Report: Remember im Oxa 13. Oktober 2007

...party-tips und reports / fotos

Moderatoren: rucki, trilobyte

Hikikomori
Beiträge: 215
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:45

Report: Remember im Oxa 13. Oktober 2007

Beitrag von Hikikomori »

Ein 40 Jähriger Familienvater überredete mich, doch noch in’s Oxa zu gehen. Ich sagte mir, es läuft ja eh nichts besseres und man soll die Feste so Feiern wie sie fallen. Für cede.ch war es schon zu spät, im Citydisc gab es die Noise CD mit Freeticket doch auch noch für CHF 24.90. Zuhause konnte ich das elektronische Freeticket dann leider nicht mehr einlösen und ärgerte mich zum ersten Mal. :x

Ich wollte auf keinen Fall Mas Ricardo verpassen und stand schon um 22:45 vor dem Oxa. Um 22:50 stellten die Securityseppen dann erst mal die Absperrgitter auf und scheuchten die Schlange ein wenig zurück. Um 23:01 ging’s endlich los Richtung Tunnel. Das heisst zuerst Guestlist und Member und dann das Fussvolk (2. Mal ärgern). Um 23:10 war ich dann endlich bei der Kasse und hätte nochmals 30 Stutz tuggen sollen, nix da mit Freeticket, zu spät, usw. Ich meinte dann, dass ich die CD gleich da lasse und wieder abziehe, wenn ich nicht reinkomme. Nach einem fairen Hin-und Her wurde ich vergünstigt eingelassen. Danach gab es nichts mehr zu Ärgern. :lol:

Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Oxa und es war noch so schön leer am Anfang. Mas Ricardo wärmte gut ein (sorry, ich hatte leider kein Notizpapier dabei um die Tracks zu listen, aber bei ihm gab es wirklich 92-94er Trance). Seine letzte halbe Stunde war den Besuch schon wert. Hit by hit. :mrgreen:

Dream na ja, ich hätte von ihm kitschigere ältere Sachen erwartet, aber sein Set war trotzdem gut und gute Stimmung. Den Aran angetroffen. Auch Doctor Acid und Scooby waren vor Ort, Spacediver. Ich hab auch sonst noch ein paar alte verschollene Bekannte wiedergesehen. So wie es sein muss. Dream’s Highlight bei mir: Born Slippery von Underworld in einer unbekannten Tranceversion. Bei Dream ist mir aufgefallen, dass er Tranceremakes alter Klassiker spielte (zum Beispiel auch Go! von Moby). Aber es war ja eine Trance Remember Nacht!

Danach "Geh zurseite , muss Laptop installieren" Noisylein. :lol: :lol: :lol:
Bild

Ich will gar nicht rummotzen, aber mir hat sein Set nicht besonders gefallen, es war mir zu perfekt. Als bei Mas Ricardo einmal die Platte gumpte, brach ich gleich in Hysterie aus… Aber beim Noise gab’s das leider nicht. Soundmässig eher so 96er Zeugs, soweit ich mich erinnern kann. Höhepunkte: Eine mir unbekannte „Firestarter“ Version von Prodigy (sozusagen ein Instrumental) und gegen Schluss noch Commander Tom’s Are Am Eye.

Prodigy lief auch noch bei DJ Energy, auch eine Tranceversion von Out Of Space. DJ Energy’s erste halbe Stunde war zwar nicht sehr remembermässig, aber trotzdem sehr treibender Trance, hat gut gepasst für Sonntagmorgen 5 Uhr, und auch endlich wieder mehr Platz zum Tanzen.

Um 7 Uhr verchlug es mich das einzige Mal ganz kurz in den Sensorfloor, aber da lief schon Mini-gähn-mal mit Tonic.

DJ Pure gab ich noch gut 1 Stunde Zeit, ehe ich langsam ganz schwere Füsse hatte, und es riss mich nicht mehr mit.

Fazit: 8,5 Stunden Trancedance Marathon in einem immer noch geilen Club (Soundsystem, Laser, auch die Partypeople war nicht schlimm). Mein Kollege brachte noch den genialen Vergleich mit dem Rohstofflager, dass dort alle in die gleiche Richtung zur Bühne hin tanzen, das gibt es im Oxa nicht. Die Leute tanzen vorne auf der Treppe, vor dem Mixpult, unten auf dem Floor, ein geiles Durcheinander.


Für die Bildlispanner (wobei nicht representativ!):
http://partyguide.ch/indexp.php?lid=35701
http://ch.tilllate.com/DE/tnpage.php?gid=2853223&page=1

Ist da Spacediver abgelichtet worden? :)

Benutzeravatar
vakuum
Beiträge: 834
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Dättwil
Kontaktdaten:

Beitrag von vakuum »

ööhm??

bist du sicher dass du im OXA in örlikon warst??

also ich kann nur sagen totaler bullshit wie jedes mal....

mas ricardo gieng gerade mal noch älter als 97 war da aber nix, ausser vieleicht ein hit... gut hab ihn nicht von anfang an gehört....

dann der Dream... AUAA.... was war denn das für ne scheisse?? so electro sound oder sowas? mit sicherheit kein oldskool.... nene...

als nach dream auch noise nicht besser war haben wir die bude wieder verlassen...

also wie immer.. für Remember auf jeden fall nicht ins OXA....

Benutzeravatar
rucki
Beiträge: 535
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rucki »

Ich habs prima gefunden. Jedenfalls die Hinfahrt und die Retourfahrt ;) Dort lief Remember. Aber im OXA selbst habe ich auch nichts dergleichen gehört. Obwohl der liebe Mister Dream steif und fest behauptet hat, es sei Remember. Hmmm.

@ Hikikomori: Du kennst nicht zufälligerweise den Bruno oder?

Benutzeravatar
daeve6800
Beiträge: 142
Registriert: Di 25. Sep 2007, 00:22

Beitrag von daeve6800 »

...für mich war diese Remember meine 1. und letzte!!!!

30 Franken für 5 Tracks aus den Jahren 91-95 von Dream Und Noise...der Rest war Dreamdancesound mit viel Vocal...(das erinnert mich an einen Abend in der "Arena" im Jahr 02:Grossraumdiscosound und 16Jährige Discotussis)

Nur zum Füdlaschaua fahr i doch net 150km!!!

...absolut grottik!!!

:evil: :evil: :evil:
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

daeve6800 hat geschrieben:...für mich war diese Remember meine 1. und letzte!!!!
Ich hoffe, diese Aussage beschränkt sich nur auf das OXA. Im OZON läuft nämlich garantiert richtiger Remember, und das erst noch ohne Eintritt zahlen zu müssen! ;-)

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

also de schluss vom mas ricardo isch nöd so schlecht gsieh.. suscht isch tatsächli me oder weniger (we erwartet) zügs vo 97-03 glofä.. soundmässig halt we immer anere remember im oxa..

trotzdem ha is wiedermol glatt gfunde im oxa.. bi scho ewigs nüm gsieh.. laser und soundalag sind eifach glich geil... han au mol wieder es paar alt bekannti gsichter gseh wo i scho es wili nüm gseh han..

und de Hikikomori kenne glernt.. het mi gfreut :wink:

Benutzeravatar
vakuum
Beiträge: 834
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Dättwil
Kontaktdaten:

Beitrag von vakuum »

a pro pos geili Laser.... kä blau me ide oxa Laseralag...?? alles mega gruusig grüenlaschtig gsiii..... oder hani s blau nie bemerkt??

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Aso das Oxa-Remembr en Schissdräck isch, weiss mr ez sicher sit 1143.
Zuletzt geändert von Kov am Mo 15. Okt 2007, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

vakuum hat geschrieben:a pro pos geili Laser.... kä blau me ide oxa Laseralag...?? alles mega gruusig grüenlaschtig gsiii..... oder hani s blau nie bemerkt??
ou do bi i mer jetzt nöd mol sicher.. also blau ha i das mol au nöd gseh. defür henz links und rechts nomol 2 ane tue..
kei ahnig obs es nüm hend oder nöd laufe lo hend

Benutzeravatar
ShadowDreams
Beiträge: 167
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 15:29
Wohnort: Liechtenstein(Vaduz)

Beitrag von ShadowDreams »

Also i hans voll scheisse gfunda im oxa! 30fr. itritt und noher son gack! dr mas ricardo war noch akzeptabel und no paar guate liader brocht! dream war a riesa katastropha.. umso me freu i mi uf dft ozonparty:-)
Zeitmaschine 1507

Benutzeravatar
doctoracid
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 15:40
Wohnort: Zürich

Beitrag von doctoracid »

Also hans au scho besser gfunde. A de remember parties im 98 isch amigs de alti sound gloffe, aber jetzt sinds halt au wieder 9/10 Jahr her. De Dream, wo früher echt guete sound gmacht het a de remember parties wird immer lascher. Und de Noise hets eh nie so richtig druf gha mit em trance.

Aber de Hikikomori hani gtroffe, da hets sichs ja scho glohnt :)

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

Infinity303 hat geschrieben:
daeve6800 hat geschrieben:...für mich war diese Remember meine 1. und letzte!!!!
Ich hoffe, diese Aussage beschränkt sich nur auf das OXA. Im OZON läuft nämlich garantiert richtiger Remember, und das erst noch ohne Eintritt zahlen zu müssen! ;-)
aber da het jede vorher scho müessä wüssä, dass es sicher nöd viel oldschool sound geh wird... wer mit dene erwartige gange isch isch selber tschuld... spötischtens noch de CD het müessä klar sieh, dass sound 97-02 de hauptteil wird sieh...

Benutzeravatar
daeve6800
Beiträge: 142
Registriert: Di 25. Sep 2007, 00:22

Beitrag von daeve6800 »

nur aufs Oxa bezogen...150km Fahrt und 1h warten(Eingang) nervten schon im voraus...
:wink:
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."

Benutzeravatar
frankyknife
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 04:23
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von frankyknife »

ich war glaube ich, mal bei der 1. remember dabei (schon paar jahre her), dann nochmal irgendwann letztes jahr...

pfffhhh, was soll ich sagen: von remember keine spur!!!!

und das bei den DJs, die müssten doch eigentlich wissen, was sache ist?! der einzige, der wirklich den ein oder anderen älteren track spielte, war tatsächlich ausschliesslich mas ricardo. aber das wollte auch nicht richtig greifen.... kaum läuft mal was gescheites, schon kommt danach wieder ne scheisse. also mind. 15 min remember sound am stück sollte es schon sein... unmöglich, da feelingmässig richtig reinzukommen...

und über die leute konnte ich auch nur noch schmunzeln:
da weiss ja kein einziger, was richtiger trance/techno ist. standen rum wie falschgeld, und das einzige mal als richtig stimmung aufkam (weil sie den track anscheinend kannten :lol: ) war bei: robert miles - children. :roll:
OMG, was n kindergarten!!!!


ps: hatte seither eigentlich nur ein einziges mal n gutes set erwischt: mind-x vs. snowman - das war ok!
Zuletzt geändert von frankyknife am Mo 15. Okt 2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Top Buzz
Beiträge: 721
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 11:48
Wohnort: UG12

Beitrag von Top Buzz »

so müessts si

Bild
"Techno hat kein Rhythmus, war das die Frage?"

Antworten