Indie & Dance Clässix: Liquid Bar ZH, Do., 20. Dezember

...party-tips und reports / fotos

Moderatoren: rucki, trilobyte

Antworten
Hikikomori

Indie & Dance Clässix: Liquid Bar ZH, Do., 20. Dezember

Beitrag von Hikikomori »

Bild

Edit1: Neuer Thread-Titel
Edit2: Neuer Thread Titel
Zuletzt geändert von Hikikomori am Mo 17. Dez 2007, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.

Top Buzz

Beitrag von Top Buzz »

geile sache, leider ist donnerstag für mich sehr ungünstig :(
"Techno hat kein Rhythmus, war das die Frage?"

vakuum
Beitrag von vakuum »

welcher Tag ist denn günstig für Dich Top Buzz???

Top Buzz

Beitrag von Top Buzz »

freitag/samstag denk :D

würde den hausi gerne mal legen sehen :D

Aran

Beitrag von Aran »

Top Buzz hat geschrieben:freitag/samstag denk :D

de samstig wär no öpis z klote chunsch au :wink:

Top Buzz

Beitrag von Top Buzz »

Aran hat geschrieben:
Top Buzz hat geschrieben:freitag/samstag denk :D

de samstig wär no öpis z klote chunsch au :wink:
lauft dört au '86-'92 und uk rave ? glaub nid ...

Top Buzz

Beitrag von Top Buzz »

und wie isch gsi ? :D vill lüt gha?

Hikikomori

Beitrag von Hikikomori »

Top Buzz hat geschrieben:und wie isch gsi ? :D vill lüt gha?
Am Montag erreichte mich noch folgendes Email: :shock:
Aber; keine Sorge wegen dem Donnerstag, wir haben vor Deinem Set um 19.30 Uhr noch eine Filmpremiere bei uns im Liquid, der Laden wird rammelvoll sein!!

Werde nun den Flyer gross ausdrucken und bei uns im Liquid noch aufhängen
:D

Ein gutes Omen? Höhö.

Der Laden war wirklich rappelvoll und ich musste durch den Hintereingang rein. Da war so eine Kurzfilmpremiere von irgendwelchen Studis. Dann lief noch Goldfrapp und bald startete ich mit einem Intro, White Rabbit, Daddy Cool, dann Dominatrix Sleeps tonight und dann direkt nach Chicago zu Jesse Saunders-Funk You Up und On & On, dann noch was und Your Love-Knuckles, Fingers Can You Feel It, Amnesia und dann gab es nochmals den Kurzfilm, etwa 20 Minuten Unterbruch,-)

Danach mit Hot Butter Popcorn wieder los, Rocket Freudental-Mick Jagger (Kennt das wer?), DAF-Schönheit muss leiden, Voodoo Ray, 2Guys On Acid-House Music All night long, S-Express-Superflyguy, Phuture-Got The Bug, The Creator, Acid Trax und soweiter und so fort. Acid! Weiter dann mit Octave One-I Believe, It Is What It Is-Rhythm I Rhythm, Techno Por Favor-Infiniti, Ron Trent, Blake Baxter gegen Schluss noch Inner City's United (Reese Hardcore Mix). Schade musste ich dann leiser machen und der Laden machte um halb eins zu.

Es war ein gelungener Abend für mich. Ein paar Bekannte sind gekommen, die ich nie erwartet hätte und meiner jüngeren Schwester hat es auch "sehr" gefallen, was mich verwundert. Das Filmpremierenpublikum ist sicher nicht wegen mir gekommen, aber es war eine angenehme Stimmung in der Bar. :D

Hikikomori

Beitrag von Hikikomori »

Bild

Zurück zu den Wurzeln: Elektronische Musikgeschichte von Chicago, Detroit über Belgien nach England.
Blake Baxter, Frank De Wulf, Juan Atkins, Bizarre Inc., Phuture, etc.

Top Buzz

Beitrag von Top Buzz »

super aber schade müssen die wurzeln immer donnerstags entwurzelt werden :(

t-orbital

Beitrag von t-orbital »

machst du das regelmässig mit solch parties ? interessiert mich sehr.

gruss 8)
ist es zu hart, bist du zu weich

Hikikomori

Beitrag von Hikikomori »

t-orbital hat geschrieben:machst du das regelmässig mit solch parties ? interessiert mich sehr.

gruss 8)
Party ist übertrieben. Auf der Webseite steht Lounging und cool Sound. Natürlich kann man auch Tanzen.

PA ist ziemlich naja. Eine von 2 Boxen ist defekt (?!) und als Alternative werden die Monitorböxli verwendet. :shock:

Letzten Donnerstag war ja in Zürich die Hölle los (Minus8 im Longstreet, Beim Wort zum Dunschtig in Bling "gekaufter Sex" seien 200 Leute abgewiesen worden, da überfüllt).
In die Liquid Bar hatten es leider nicht sooo viele geschafft, aber immerhin ein paar Bekannte. Das üblich Diskutierte, die, welche sich gross ankündigten, kamen nicht,
dafür sonst ein paar Unerwartete (die nicht wirklich auf so Sound stehen).

Am Donnerstag, 20. Dezember 2007 geht's weiter. Info folgt.

Hikikomori

Beitrag von Hikikomori »

Am kommenden Donnerstag gibt's wieder einmal ein paar alte Klassiker in der Liquid Bar:

Bild

Indie & Dance Clässix   la Happy Mondays, LFO, A Guy Called Gerald, Meat Beat Manifesto, The House Crew, The KLF and many more.

swissclubber

Beitrag von swissclubber »

hab zwar die zeiten mit klf, lfo, interactive, etc. auch miterlebt, aber hmmm wenn sich das mal auf die jahre ab 93 verschieben würde, könnte ich mir das mal vorstellen..stehe eher so auf jam & spoon, final fantasy, velocity usw.....

Hikikomori

Beitrag von Hikikomori »

swissclubber hat geschrieben:hab zwar die zeiten mit klf, lfo, interactive, etc. auch miterlebt, aber hmmm wenn sich das mal auf die jahre ab 93 verschieben würde, könnte ich mir das mal vorstellen..stehe eher so auf jam & spoon, final fantasy, velocity usw.....
Danke für das Interesse. Am Donnerstag werde ich die erste Stunde musikalisch dem Barman widmen. Das heisst eher so Sachen im Sinne von frühen Britpop, halt ziemlich englisch und zum Teil auch gitarrenlastig: Primal Scream, Happy Mondays (Oakenfold Remixe und so), The Shamen, Orbital und so weiter. In den Zeiten von Mashup sollte es Platz für vieles haben, je nach Anzahl Leute und Stimmung werde ich dann irgendwohin driften, wobei es british und Ravig bleiben soll... :lol:

Von Final Fantasy und Velocity habe ich (leider noch) nichts auf Vinyl und werde es deshalb in nächster Zukunft auch nicht spielen. Mal gucken und hoffen, ob ich im neuen Jahr wieder in der Liquid Bar spielen kann. :lol:

Antworten