Remember Dj's?

...party-tips und reports / fotos

Moderatoren: rucki, trilobyte

Pusher
Remember Dj's?

Beitrag von Pusher »

Ciao zusammen

Ich habe selber von 98-04 partys organisiert und seit 96 lege ich auf..nach nun bald 3 jähriger 'kreativ' pause :-) möchte ich gerne wieder etwas organisieren, allerdings vorerst im kleinen Rahmen...und natürlich eine Remember (91-99)...da ich leider vor 96 nicht auflegte ich aber genau diesen Sound liebe wollte ich Fragen, ob man durch diese Community remember-djs welche trance/rave music 96 plus earlier buchen könnte? Oder hätte jemand Interesse etwas mitzugestalten?

Greetz Sebi (altes Forum: FuckingPusher)

PS: desweiteren bin ich an einer Page der (CH) Rave Geschichte 92 - vorerst 2004 dran > www.raveworld.ch mit flyer, cd's, impressionen etc um inputs bin ich jederzeit dankbar (Domain ist nur registriert, es existiert noch keine page).
PEACE & LOVE

vakuum
Beitrag von vakuum »

hier im Forum giebts eigentlich keine leute die neueren Sound als 96 hören oder gross auflegen....

ab daa war leider der richtig geile sound zu ende...

und jaa alles neuere als 96 hat den NAmen Remember nicht wirklich verdient... ;)

Pusher
Beitrag von Pusher »

Eben ich suche ja DJ's die älteren Sound als 96 auflegen ;-)

Gut und die Remember Frage..für mich ist:

Remember = Rave/Techno u.ä. 91-95/96
Remember Trance = Trance 96/97 - je nach dem für einige ist remember trance bis 99 für andere bis 02 what ever...die Zeit vergeht schnell ;-)

Greetz
PEACE & LOVE

Infinity303
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

Pusher hat geschrieben: Remember Trance = Trance 96/97
Trance gibt es nicht erst seit 96...im Gegenteil, eigentlich gibt es das auch schon seit spätestens 96 nicht mehr, ergo Remember-Trance = Trance 92-95/96!

yoko
Beitrag von yoko »

Naja also ein paar geile Tracks gibts aus noch 97/98, aber das ist natürlich um einiges weniger als davor...mir ist es nicht ganz so wichtig dass ich NUR 96 und früher spiele...wenns rockt dann rockts 8)

Und zur Booking-Frage, klar wenn man mich will bin ich dabei! Was ich so spiele kann man ja ganz gut an den "Flashback"-Tracklisten sehen ;)

Infinity303
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

yoko hat geschrieben:Naja also ein paar geile Tracks gibts aus noch 97/98
Nix da :P *ggg*

Nein, hast schon recht, aber die kann man wohl an einer Hand abzählen...

Kov

Re: Remember Dj's?

Beitrag von Kov »

Pusher hat geschrieben:ob man durch diese Community remember-djs welche trance/rave music 96 plus earlier buchen könnte?
Hier gibt es tatsächlich solche DJ's. Der, den ich kenne, spielt einfach nix was neuer ist als '94. Dafür kostet er in der Regel nix *gg*.

Darrien

Beitrag von Darrien »

heieiei... immer diese diskussionen darüber, was sich remember nennen darf und was nicht *g*

nicht alle sind zur gleichen zeit in den sound eingestiegen und nicht alle hatten zur gleichen zeit von einer bestimmten musikrichtung die nase voll. dementsprechend ist die definition von remember doch für jeden etwas vollkommen subjektives.

darum reichts mir, wenn jemand beim sprechen von remember einfach noch jahreszahlen zur eingrenzung hinten anhängt, damit man weiss, wovon jetzt da überhaupt genau geredet wird.

und überhaupt... schlussendlich hat in sachen remember ohnehin das oxa das letzte wort. immerhin haben sie den begriff als marke eintragen lassen und dürfen deshalb auch allein darüber entscheiden, was remember überhaupt ist *g* ;-)
darrien - advanced techno music

Kov

Beitrag von Kov »

Darrien hat geschrieben: und überhaupt... schlussendlich hat in sachen remember ohnehin das oxa das letzte wort. immerhin haben sie den begriff als marke eintragen lassen und dürfen deshalb auch allein darüber entscheiden, was remember überhaupt ist *g* ;-)
Sehr gut. Der Begriff ist sowieso Arsch.

Aran

Beitrag von Aran »

Pusher hat geschrieben:Eben ich suche ja DJ's die älteren Sound als 96 auflegen ;-)
ich lege diesen Sound auf.
Hauptsächlich -95

wenn also mal ne party organisierst, kannst ja mal fragen..

t-orbital

Beitrag von t-orbital »

:twisted: hardcore von 91-96 spiele ich :shock:
ist es zu hart, bist du zu weich

Plasma

Re: Remember Dj's?

Beitrag von Plasma »

Kov hat geschrieben:
Pusher hat geschrieben:ob man durch diese Community remember-djs welche trance/rave music 96 plus earlier buchen könnte?
Hier gibt es tatsächlich solche DJ's. Der, den ich kenne, spielt einfach nix was neuer ist als '94. Dafür kostet er in der Regel nix *gg*.
Ergo ein Low Cost DJ mit alten Schinken :D

Plasma

Beitrag von Plasma »

Kov hat geschrieben:
Darrien hat geschrieben: und überhaupt... schlussendlich hat in sachen remember ohnehin das oxa das letzte wort. immerhin haben sie den begriff als marke eintragen lassen und dürfen deshalb auch allein darüber entscheiden, was remember überhaupt ist *g* ;-)
Sehr gut. Der Begriff ist sowieso Arsch.
Wir können ja von Oldscool reden, den Begriff hört man eigentlich nie im Zusammenhang mit Sound der jünger ist als 96.

Bin übrigens halbwegs Yokos Meinung (halbwegs da auf 1997 beschränkt): auch im 97 gabs noch n paar richtig gute Trance Akts, und die kann man an ca. 6 Händen abzählen ;)

Einige Beispiele aus meiner Sicht:

DJ Scot Project - T
Arrow - Back in the House
Club Disciples - Teknicida
Final Fantasy - The Sequence of Love
Slotmachine Allstars - 03 Flashback
Tibet Team Frankfurt - Chorus from Heaven
E-Max - A Culture Of Human Beings
Laboratoires Technique - Vitamin A
Moonman - First Light
Silent Breed - Sync-In

Seven

Beitrag von Seven »

Für mich auch noch Jet Set & Plastic Angel - Lost in Trance, nicht zuletzt wegen des Tempos :)
Bild

Infinity303

Geschmäcker sind halt verschieden...dem einen gefällt nur Sound bis 95, einem anderen bis 96 usw.

Bei mir ist die Grenze bei 96, wobei es schon da nur noch ganz wenig geile Tracks gab IMO.
Plasma hat geschrieben: Wir können ja von Oldscool reden, den Begriff hört man eigentlich nie im Zusammenhang mit Sound der jünger ist als 96.
Siehe meine HP, steht da schon seit Jahren *gg*

Antworten