Alien Factory Live @ Easy Revival (nahe Frankfurt) 07.03.09

...party-tips und reports / fotos

Moderatoren: rucki, trilobyte

Antworten
Benutzeravatar
Top Buzz
Beiträge: 721
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 11:48
Wohnort: UG12

Alien Factory Live @ Easy Revival (nahe Frankfurt) 07.03.09

Beitrag von Top Buzz »

Bild

für die freaks :D
"Techno hat kein Rhythmus, war das die Frage?"

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

chli wiit :wink:

bzw. würd sich das lohne die z gseh?

Lowpass
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 12:20

Beitrag von Lowpass »

Habe Alien Factory 1 mal gesehen. Das muss so 1995 gewesen sein. Einer der beschissensten Live-Acts, die ich je gesehen habe. 2 Voll-Hübis hinter irgendwelchen Billig-Keyboards am rumhampeln und Scooter-mässige Parolen in ein Headset reinbrüllen, während ihre Tunes abgespielt wurden. Das ganze hat dann zum Glück auch nur 15 oder 20 Minuten gedauert. Furchtbar.

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

die live acts find / fand ich sowieso jeweils relativ langweilig. sie spielen halt alles mit +-0 pitch...

wie der nostrum live act im niaxa. war nicht wirklich geil.

Lowpass
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 12:20

Beitrag von Lowpass »

trilobyte hat geschrieben:die live acts find / fand ich sowieso jeweils relativ langweilig. sie spielen halt alles mit +-0 pitch...

wie der nostrum live act im niaxa. war nicht wirklich geil.
Das ist ein ziemlich sicheres Indiz für schlechte Musik: wenn nur ein überhöhtes Tempo für Spannung sorgt.

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

Lowpass hat geschrieben:Das ist ein ziemlich sicheres Indiz für schlechte Musik: wenn nur ein überhöhtes Tempo für Spannung sorgt.
aufgrund von dieser aussage sollte man dich von diesem forum suspendieren.

Lowpass
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 12:20

Beitrag von Lowpass »

trilobyte hat geschrieben:
Lowpass hat geschrieben:Das ist ein ziemlich sicheres Indiz für schlechte Musik: wenn nur ein überhöhtes Tempo für Spannung sorgt.
aufgrund von dieser aussage sollte man dich von diesem forum suspendieren.
Naja... wenn ich den Untertitel unter Deinem Usernamen richtig interpretiere, dann liegt das wohl in Deiner Hand.

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

Lowpass hat geschrieben:
trilobyte hat geschrieben:
Lowpass hat geschrieben:Das ist ein ziemlich sicheres Indiz für schlechte Musik: wenn nur ein überhöhtes Tempo für Spannung sorgt.
aufgrund von dieser aussage sollte man dich von diesem forum suspendieren.
Naja... wenn ich den Untertitel unter Deinem Usernamen richtig interpretiere, dann liegt das wohl in Deiner Hand.
findsch du überhaupt au irgendöpis guet? :wink:
(isch nu en denkastosch, muesch nöd beantworte)

Lowpass
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 12:20

Beitrag von Lowpass »

Aran hat geschrieben:findsch du überhaupt au irgendöpis guet? :wink:
Naja, ich war einer von denen, die es schon damals verkehrt fanden, dass dieses HappyTrance-Gedudel das Wort Trance im Namen hat.
Mir gefällt vieles von früher - allerdings hört man davon leider relativ wenig an sogenannten "Remember"-Partys. Mag wohl daran liegen, dass die Interpreten heute noch aktiv sind und sich zusammen mit der Hörerschaft weiterentwickelt haben. Ich denk die wenigsten, die anfangs 90er meinen spezifischen Geschmack geteilt haben, trifft man heute noch an Remember-Partys - dafür können sich viele davon auch für neuere Strömungen begeistern und man trifft sich dann viel eher an Live-Acts neuer Grössen wie z.B. Gaiser.
Ich hör mir sicher auch mal alte Mainfloor-Trance-Hymnen an, allerdings muss ich auch oft darüber lachen - vieles davon hat die Zeit ja doch als völligen Schrott entlarvt.

Jochem Paap (Speedy J), Robin Rimbaud (Scanner), K-Hand, Gabriel le Mar (Aural Float), Fred Giannelli, Robert Babicz (Rob Acid), Martin Buttrich (X-Rotation, Rhythm Assault), Wolfgang Voigt (Mike Ink) etc. etc.

Antworten