Ultra-Sonic Live In Zurich

...alter sound

Moderatoren: rucki, trilobyte

Antworten
Hikikomori

Ultra-Sonic Live In Zurich

Beitrag von Hikikomori »

Die Ei-Huhn-Frage:
Ultra-Sonic spielten ca. 1994 irgendwo im Raum Zürich. Ich kann mich noch ganz schwach erinnern. Ich würde jetzt einmal behaupten, die Check Your Head (http://www.discogs.com/release/154192) war schon draussen.

Kann sich noch jemand erinnern?

Kov

Re: Ultra-Sonic Live In Zurich

Beitrag von Kov »

Hikikomori hat geschrieben:Die Ei-Huhn-Frage:
Ultra-Sonic spielten ca. 1994 irgendwo im Raum Zürich. Ich kann mich noch ganz schwach erinnern. Ich würde jetzt einmal behaupten, die Check Your Head (http://www.discogs.com/release/154192) war schon draussen.

Wenn ich mich nicht täusche war das an der Energy. Ich glaube die Scheibe kam tatsächlich erst im Herbst.

Hikikomori

Beitrag von Hikikomori »

Kov hat geschrieben:

Wenn ich mich nicht täusche war das an der Energy. Ich glaube die Scheibe kam tatsächlich erst im Herbst.
Bin jetzt gerade irritiert, :? ob ich da nicht etwas mit PERPLEXER verwechsle... Die Party war irgendwie einmalig, irgendwo in Wallisellen, Dietlikon oder so, eventuell an einem anderen Ort in Urdorf (nicht im Studio!).

daeve6800

Beitrag von daeve6800 »

Hikikomori hat geschrieben:
Kov hat geschrieben:

Bin jetzt gerade irritiert, :? ob ich da nicht etwas mit PERPLEXER verwechsle... Die Party war irgendwie einmalig, irgendwo in Wallisellen, Dietlikon oder so, eventuell an einem anderen Ort in Urdorf (nicht im Studio!).
Ich war 94 auf einer Ultra-Sonic Party vom Veranstalter White Dove die ca.2Monate vor Taroteröffnung im Grodoonia eine Open-Air Party gaben.
Die Party war nicht gut frequentiert,weil glaub ich der Cubik 94 an diesem
Abend stattfand.Dann fing es noch an zu regnen und um ca. 01h wars dann mit dem Open Air!!Ich kann dir den Flyer upen wenn du willst!
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."

Top Buzz

Beitrag von Top Buzz »

daeve6800 hat geschrieben: Die Party war nicht gut frequentiert,weil glaub ich der Cubik 94 an diesem
Abend stattfand.
und warum warstu dann ausgerechnet an dieser party ? :D
"Techno hat kein Rhythmus, war das die Frage?"

Kov

Beitrag von Kov »

Top Buzz hat geschrieben: und warum warstu dann ausgerechnet an dieser party ? :D
Öndrground, odr. Ich sah auch immer zu einen möglichst grossen Bogen um das Roggwiler KZ zu machen.

daeve6800

Beitrag von daeve6800 »

zerscht muss i richtigstella: Veranstalter waren die "White Wolf" und vo dena hat mir die 1.te Generator Party "Hellraiser" und auch "Brainstorm"
guat gfalla!

Des mit Cubik ischt wega dr Kartaausverkauf numma usganga und mir
hont ko Lust ka bis ins Langenthal zfahra ohne Karte...

So han i immerhin s Grodoonia vor alla andera Kenalerna dürfa(obwohl
i noch dera Party koa grosse Lust meh ufs grodoonia ka ha...)

daeve6800

Beitrag von daeve6800 »

Kov hat geschrieben:
Top Buzz hat geschrieben: und warum warstu dann ausgerechnet an dieser party ? :D
Öndrground, odr. Ich sah auch immer zu einen möglichst grossen Bogen um das Roggwiler KZ zu machen.
@Kov:Du hoscht i dem Fall was grosses verpasst,wenn ni dort gsi bischt...

I bin (musikalisch gesehn)in so einer Umgebung ufgwachsa:Mein 1.ter
Technoabend war 91 im Tresor in Berlin mit Rok,Underground Resistance.
Du würscht net globa wieviel schwizer und österreicher jedes weekend noch berlin gfahra sind.i han wenns net globscht vom ARD Nachrichta wo 91 üba die "verruckta"berichtet hond.
8) 8) 8)

Kov

Beitrag von Kov »

daeve6800 hat geschrieben: @Kov:Du hoscht i dem Fall was grosses verpasst,wenn ni dort gsi bischt...
Ich war mal dort. Sämtliche Kackschüsseln (mehr als 10 gab es nicht) bereits um 23 Uhr randvollgeschissen und bis morgens um 6 nicht geleert, min 1h anstehen um in einen Floor zu gelangen (dazu war die Warteschlange unter einer Gitter-Feuertreppe, auf der auch Leute standen und dauernd brennende Zigaretten auf die Wartenden warfen), Wasser beim Eingang abgenommen und drinnen min 2h Wartezeit bei den Bars und niergenswo ein funktionierender Wasserhahn. Nee, nee, da waren mir der Upspace Club und die Autobahnbrücken lieber.

daeve6800

Beitrag von daeve6800 »

@Kov:

Des ka scho alls so si wia du seischt,aber ischt bei grossen Festivals net allles a kle am limit?i war 07 uf der nature one und do hats gröber usglot
wia beim guggelman areal:geschissen wurde öffentlich auf einem hügel in dem unterirdisch raketen lagerten(ma musste aufpassa das ma ka raketa
us verseha azundet).beim sven väth auftritt im Zelt han i in minem leba
noch nia so viel lüt so eng zemmastoh gseha:
http://youtube.com/watch?v=MX7EhqdtjNM
und auffallend viel alkoholleichen..
nee im guggelmanareal hat ma sich guat 2h in einem floor ufhalta könna und i han ufm wc oh noch a türe sonnabrilla gfunda...waswillscht no meh?
8) 8) 8)

swissclubber

Beitrag von swissclubber »

tja man hat halt schon 94 angefangen aus der "celebration generation" kapital zu schlagen und alles aufs minimum zu beschränken

daeve6800

Beitrag von daeve6800 »

swissclubber hat geschrieben:tja man hat halt schon 94 angefangen aus der "celebration generation" kapital zu schlagen und alles aufs minimum zu beschränken
da hast du recht und man sieht das Qualität im Sinne von Musik und guter
Stimmung eine Party mit kleinen Mängeln vielmals überstehen.

60`Woodstock und 90`Technokultur waren am Anfang umstritten,lebten aber von der Faszination des Neuen und war vielmals auch korrekt umgesetzt worden.

Und Heute wird Techno auf Veranstaltungen wie Nature One,Loveparade oder Mayday als Deckmantel für Unternehmen die Coca,Bier und Zigaretten verkaufen missbraucht.Gerade auf Nature One war das sehr deutlich,da nach jedem DJ Gig nicht der nächste kam,sondern erst mal Werbung von T-Mobile,Pepsi und Tokio Hotel auf den Leinwänden lief incl.Musik von denen... :?

Für mich ist/war Techno immer auch ein Stück Inspiration,da es die Technologie dieser Zeit audiovisuell spiegelte.

swissclubber

Beitrag von swissclubber »

Mottos wie "The Spirit Of Techno", "Love, Peace & Unity" , "Celebration Of Generation" waren damals ein ernstgemeinter Aufhänger, was sich 14-15 Jahre danach gar nicht mehr mit dem heutigen Zustand zu vergleichen lohnt.

Aran

Beitrag von Aran »

Gerade auf Nature One war das sehr deutlich,da nach jedem DJ Gig nicht der nächste kam,sondern erst mal Werbung von T-Mobile,Pepsi und Tokio Hotel auf den Leinwänden lief incl.Musik von denen...
boaaa ey, so weit sind die bereits.. ist ja schlimm :cry:

Antworten