DJ Ace Memorial; Alte Tapes von DJ Ace

...alter sound

Moderatoren: rucki, trilobyte

Benutzeravatar
DJ Ace
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 09:07
Kontaktdaten:

DJ Ace Memorial; Alte Tapes von DJ Ace

Beitrag von DJ Ace »

Salü zäme. Ich han en DJ Ace Memorial page gmacht, wommer alli Tapes vo mier (wo ni no gfunde han) inkl. alte Tapehüllen abelade chan.

www.djace.tb303.ch

Zuekünftigi Tapes werde dert au veröffentlicht. (Bis in Summer 2009 gits wahrschiinlich ned vill, will ich no de Techniker fertig mache.)

Cool wär au es Feedback im Gäschtebuech.

Benutzername: DJ ACE
Passwort: Ravegarden

Uf www.TB303.ch hed's no zuesätzlich es paar acid mixes vo Kollege. Dert söttis denn au öppe mal de einti oder anderi neui mix geh.

PS: Wenn sälber mixisch chsch mer ja mal es mp3 schicke. (Acid) Und denn wird das au upgloaded.

Gruess Sugi / DJ Ace

mikebaxter
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 23:31

thx

Beitrag von mikebaxter »

cooli sach DANKE

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

Ich möchte euch dran erinnern dass es verboten ist material zum DL bereitzustellen das von der suisa geschützt ist!
Ich gehe davon aus dass ihr nur suisa freie eigenproduktionen hochlädt oder Suisa geschütze sachen im engen Freundeskreis tauscht!

gruss

Siegi

Lowpass
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 12:20

Beitrag von Lowpass »

Die SUISA schützt kein Material, die SUISA vertritt nur vorhandene Rechte.
Man muss weder sich noch seine Musik irgendwo anmelden, um als Urheber sämtliche Rechte daran zu haben - die hat man automatisch. Also: sofern nicht durch den Urheber explizit freigegeben, ist alle Musik urheberrechtlich geschützt.

Benutzeravatar
jeyenne
Beiträge: 538
Registriert: Do 25. Jan 2007, 18:41
Wohnort: wettingen
Kontaktdaten:

Beitrag von jeyenne »

Lowpass hat geschrieben:Die SUISA schützt kein Material, die SUISA vertritt nur vorhandene Rechte.
Man muss weder sich noch seine Musik irgendwo anmelden, um als Urheber sämtliche Rechte daran zu haben - die hat man automatisch. Also: sofern nicht durch den Urheber explizit freigegeben, ist alle Musik urheberrechtlich geschützt.
stimmt fast. aber ich würde dennoch jedem raten seine werke bei der suisa anzumelden. denn falls du mal promos (zum bsp. links an labels) verschickst oder deinen track irgendwo im web zu pr-zwecken platzierst & dann jemand das gefühl hat, er müsse den track klauen oder kopieren (zum bsp. die melodie), dann hast du fast keine chance es zu beweisen, dass die idee von dir war & du zuerst den song fertiggestellt hast.
als alternative wäre noch ein an dich selbst adressierter, eingeschriebener brief mit einer cd der tracks inkl. lieferschein & unterschrift. ich kenne leute, die so ihre tracks an solche wixxer verloren haben.
*** mp3 is 4 kids *** www.jfkstudios.ch ***

Lowpass
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 12:20

Beitrag von Lowpass »

Und ich rate jedem davon ab, sich bei der SUISA anzumelden. Denn sobald man SUISA-Mitglied ist, ist es untersagt, irgendeine Musikproduktion kostenlos im Internet zu verbreiten - egal unter welchem Pseudonym. Nur bei der eigenen Homepage wird eine Ausnahme gemacht.
Sprich: CCL-Netzlabel sind nicht mehr möglich.
Auch hat man keinerlei Möglichkeiten mehr, eine eigene Produktion z.B. für einen Freund einfach so zu erstellen oder freizugeben. Wenn sich z.B. jemand aus dem Freundeskreis mit Videos beschäftigt, müsste er Gebühren zahlen, wenn er einen Track als Untermalung verwenden möchte. - denn man ist per Vertrag dazu verpflichtet, alle Werke bei der SUISA anzumelden. Mach ich einen Track für ihn (als Geschenk), habe ich Vertragsbruch begangen.

Was Melodienklau betrifft: was hab ich schon Geschichten von gestohlenen Tracks, unrechtmässig veröffentlichten Sachen gehört usw.
Den Nachweis bei einem 1:1 geklauten Track zu erbringen dürfte relativ einfach sein. Eine Produktion 1:1 nachzubauen dürfte im Bereich des nahezu Unmöglichen liegen - und wer das kann, hat einen Klau sicher nicht nötig. Es sei denn natürlich, man hat sich irgendwas in irgend einem Standard-Programm kurz zusammengeklickt - aber sowas klaut ja keiner.

Ich rate definitiv davon ab, diesen Knebelvertrag mit der SUISA einzugehen. Sowas mag sich lohnen, wenn man professionell produziert und am Radio gespielt wird oder von Live-Bands gecovert wird, aber sicher nicht im Bereich der elektronischen Clubmusik.

Was das sich selber zuschicken einer Produktion betrifft: das wird sogar von der SUISA empfohlen. Allerdings bin ich der Meinung, dass die meisten die das machen, ihre eigenen Werke massiv überschätzen.

Benutzeravatar
vakuum
Beiträge: 834
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Dättwil
Kontaktdaten:

Beitrag von vakuum »

besser sei es seine Tracks bei der GEMA anzumelden.. hab ich schon mehrmals gehört... aber keine Erfahrung selber natürlich...

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Mal 'ne Frage: Wie heisst der Hammer-Acid-Track im Tape Nr. 44 nach Morning Wave "Dreams" und vor Mike Nova "Alien" ?
Bild

Lowpass
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 12:20

Beitrag von Lowpass »

vakuum hat geschrieben:besser sei es seine Tracks bei der GEMA anzumelden.. hab ich schon mehrmals gehört... aber keine Erfahrung selber natürlich...
Das kommt auf das gleiche raus. GEMA und SUISA arbeiten zusammen. Meldet man sich in Deutschland bei der GEMA an, werden seine Rechte in der Schweiz durch die SUISA wahrgenommen. Ich weiss allerdings nicht, ob man sich als in der Schweiz wohnhafter Musiker überhaupt bei der GEMA anmelden kann - weil das ja ein Umweg wäre und der geographischen Einteilung widerspräche.

Benutzeravatar
vakuum
Beiträge: 834
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Dättwil
Kontaktdaten:

Beitrag von vakuum »

Lowpass hat geschrieben:Das kommt auf das gleiche raus.
nicht wirklich....
als amateur musiker bekommst Du von der Suisa nichts... nichtmal wenn dein Track mal auf ne CD kommt und die verkauft wird... bei der GEMA aber schon....
ist wohl ziemlich ein grosser unterschied....

musst ein gesuch schreiben, kannst aber nur entweder bei der GEMA oder bei der Suisa sein...

Lowpass
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 12:20

Beitrag von Lowpass »

Wieso kriegst Du von der SUISA nix, wenn eine CD mit deinem Track verkauft wird?

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Lowpass hat geschrieben:Und ich rate jedem davon ab, sich bei der SUISA anzumelden.....
Vzell doch nochi mee Schiisdräck.

Lowpass
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 12:20

Beitrag von Lowpass »

Kov hat geschrieben:
Lowpass hat geschrieben:Und ich rate jedem davon ab, sich bei der SUISA anzumelden.....
Vzell doch nochi mee Schiisdräck.
Der grosse Mann hat gesprochen.
Denn dörf ich Dir wohl härzlich zu Diner SUISA-Mitglidschaft gratuliere? :-) I bi sicher, dass Du mit Diner Band ganz extrem drfo profitiersch. :-)

S'geile isch jo: wenn Du mit Diner Band e Uftritt hesch, denn mues dr Veranstalter SUISA-Gebühre drüfr zahle. Wenn är au no e Playlist abliferet, denn seht d'SUISA, dass Ihr das Gäld z'guet händ und sött das Gäld widr zu Euch witer gä - notüerlich erscht nachdäm si d'Verwaltigs-Chöschte abzoge hän. :-) Und no besser: gitt dr Veranstalter KEI Playlist ab, denn wärde d'Gebühre nach'eme Schlüssel verteilt, wo die Künschtler mit vill Airplay duet berücksichtige. In däm Fall würd Dini Band mit'eme Konzärt indirät all die guet Musik fördere, wo am Radio lauft. :-)

Nenei... vo söttige Spass-Verein halt i mi liebr färn und ich cha jo au nur Empfählige abgä. Mues jede sälber wüsse, was är mit siner künschtlerische Freiheit macht. I bestimm liebr sälber, wär wo mini Tracks dörf verwände, anderi gän die Verantwortig halt gärn ab. Isch jo grundsätzlich ok. Dumm, aber ok. :lol:

PS: Anderersist - sitt me SUISA-Gebühre uf mp3-Player mues zahle, wird's wohrschinlich so si, dass au die chleine Bands ordentlich Chölle kriege, odr? Müestisch jo fascht e monatliche Scheck becho. Was machsch mit all däm Gäld?

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Lowpass hat geschrieben:
S'geile isch jo: wenn Du mit Diner Band e Uftritt hesch, denn mues dr Veranstalter SUISA-Gebühre drüfr zahle. Wenn är au no e Playlist abliferet, denn seht d'SUISA, dass Ihr das Gäld z'guet händ und sött das Gäld widr zu Euch witer gä - notüerlich erscht nachdäm si d'Verwaltigs-Chöschte abzoge hän. :-) Und no besser: gitt dr Veranstalter KEI Playlist ab, denn wärde d'Gebühre nach'eme Schlüssel verteilt, wo die Künschtler mit vill Airplay duet berücksichtige. In däm Fall würd Dini Band mit'eme Konzärt indirät all die guet Musik fördere, wo am Radio lauft. :-)
Dass das geil isch, und wi das funckzioniert weissi scho lang. Abr messi dasmrs namaal erchläärsch. Mini Vraaschtaltr gänd immr e Playlist app.
I bestimm liebr sälber, wär wo mini Tracks dörf verwände
Gaat pi eus problemloos immr no.

Lowpass
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 12:20

Beitrag von Lowpass »

Kov hat geschrieben:
Lowpass hat geschrieben:
I bestimm liebr sälber, wär wo mini Tracks dörf verwände
Gaat pi eus problemloos immr no.
Ah ja? Wohl au nur so lang, wie d'SUISA nüt drfo mitkriegt. Wenn ich mir so d'FAQs uf suisa.ch alueg würd ich meine, dass Du dodrmit vertragsbruch begosch.
Übrigens würd i au ufpasse, wenn de Demos gosch go verteile - denn zerscht muesch e offizielli Verzichtserklärig unterzeichne.

E Teil vo sine Urheberrächt an e Verwaltigsunternämme abz'trätte und se drüber bestimme lo, wie me was mit dere Musik dörf mache, isch wohrschinlich das, wo me TRVE nennt, gäll?

Antworten