Seite 1 von 1

....:::::....techno...:::::....filme......::::::......

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 13:56
von t-orbital
welche filme gibts und welche würdet ihr jemandem raten zu sehen?

mach mal den anfang mit:
High Tech Soul
http://www.plexifilm.com/title.php?id=27

detroit techno sound dokumentation vom anfang des detroit techno.
ähnlich wie "we call it techno"

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 21:30
von Top Buzz
ich suech so en Doku wo anno '00 mal uf 3sat gloffe isch.

So en Bricht ücher Ravers und ires Privatläbe. De eint het irgendwie Maronies bide Fähre in Meile verchauft und am Wucheend herti Droge konsumiert an Raves etc...

wer het das mal gseh?

:edit:

danke an searchlight de film heisst Ghetto

http://kino.ch/previews/g/Ghetto/index.html

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 19:00
von Top Buzz
den Film kann man hier übrigens bestellen

https://www.cede.ch/de/film-dvd/frames/ ... j=10036591

Verfasst: Fr 30. Jan 2009, 10:37
von frä irz
denn gits no GROOVE, i dem film gahts um en rave und er verzellt d gschicht vo de lüüt wo det häre wänd gah und denn au gönd... irgendwie witzig aber irgendwie au kitschig...

Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 14:44
von frä irz
und nomal en "techno"film beöigt.. und zwar human traffic.
wikipedia säit: "Human Traffic ist ein Film des britischen Regisseurs und Drehbuchautors Justin Kerrigan aus dem Jahre 1999. Im Zentrum des Films steht eine Clique junger Leute aus Cardiff, deren Wochenendleben mit den Clubtouren, Sex- und Drogenerfahrungen in der britischen Raveszene dargestellt wird."

Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 15:16
von Lowpass
Groove ist gar nicht schlecht, dafür dass er doch verhältnismässig neu ist (2000). Und "Heaven Scent" ist sicher einer der besseren Trance-Track von all dem Mist, der nach 1995 noch rausgekommen ist.
Mein Lieblingszitat aus dem Film: "Ich hoffe sie spielen nicht diesen Happy House-Scheiss."
Der Auftritt von John Digweed ist witzig. Und Forest Green ist ja in den USA auch kein niemand... Ist schon ziemlich authentisch, der ganze Film - hat aber praktisch keine Handlung und was richtig nervt ist der Schriftzug auf dem Cover: "Ultracool und total abgefahren - (BRAVO GIRL)"
Da muss man sich ja schämen, sowas zu kaufen. :-)

Human Traffic habe ich auch schon gesehen. Hat mit der Techno-Szene wie sie früher mal war aber so ziemlich überhaupt nichts zu tun und die Musik-Auswahl ist mässig. Halt einfach ein Party- und Drogenfilm.

Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 15:48
von Lowpass
Die Marusha in Dahme:
http://www.myvideo.ch/watch/549832
("ein unglaublich geiler Rave im Jugendclub")
Voll authentisch und so... die Leute an der Kasse mit Mayday-Jäckchen . :-)

...wird aber übertroffen durch Dahlewitz:
http://www.myvideo.ch/watch/465525


und zurück zum Mainstream. Mayday 94:
http://www.myvideo.ch/watch/3395782
Laurent Ho in Aktion

http://www.myvideo.ch/watch/262708
(Der Kommentar zu Westbam ist auch zu geil: "Umstritten waren seine ausgiebigen Scratch-Einlagen", am Ende sagt noch einer "Westbam scratcht zu viel. Das ist einfach Scheisse" und sieht wirklich voll angepisst aus :-) - oder zu Marusha, die "trotz bescheidener Mixkünste die Massen in neue Dimensionen der Extase versetzte")

Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 21:29
von Lowpass
Jetzt habe ich "We call it Techno!" endlich gesehen. Eine gute Dokumentation - angesichts des verschenkten Potenzials aber traurig.

Während man uninteressanten Köpfen wie Frank Blümel, Jürgen Laarmann, Thomas Koch und Wolfram Neugebauer viel zu viel Zeit eingeräumt hat, kamen die wirklich interessanten Persönlichkeiten wie Wolfgang Voigt oder Harald Blüchel viel zu kurz.

Was interessieren mich Statements von einem Neugebauer, der aufgrund der scheinbaren Unfähigkeit zur Musikproduktion die Organisation von Partys immer noch höher einstuft als musikalische Innovation oder von einem Jürgen Laarmann, der mit miesesten Mitteln konkurrierende Party-Veranstalter aus dem Business gedrängt hat. Was interessiert mich ein Frank Blümel, für den die Turbine wichtiger war als der Tresor? -- und überhaupt: Who the Fuck is Frank Blümel???
Dafür lässt man Harald Blüchel und Wolfgang Voigt - massgebende musikalische Innovatoren der frühen technokultur, fast vollständig aussen vor.
Erst im Bonusmaterial kommt man einigermassen auf seine Kosten.

Wenigstens hat man Alex Azary ausgiebig zu Wort kommen lassen - der natürlich erwartungsgemäss so uneigennützig und allgemein spricht, dass wahrscheinlich die meisten Zuschauer noch immer nicht wissen, wer das ist, während sie vor einem Wolle XDP in die Knie gehen, der die Kombination von Strobo und Nebenmaschine selbst im neuen Jahrtausend noch als von ihm ausgelöste Revolution verkauft. Eines hat sich an der Technoszene jedenfalls bis heute nicht verändert: die Deppen sind geblieben.

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 09:56
von frä irz
hat jemand berlin calling gesehen?

filme

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 12:55
von mikebaxter
ich hätte noch ein paar alte vhs....mayday...loveparade...

hätte jemand intresse und ein recoder vhs zu dvd?

gruss mike