10 vinyl aus DE für 28€ Versand?!

...suchen, tauschen, verkaufen

Moderatoren: rucki, trilobyte

Aran

Beitrag von Aran »

32Euro Zollgebühren? Das ist ja vollübel!
Der Verkäufer sollte doch ne Zolldeklaration (grüner Kleber) verwenden und da hinschreiben, dass die Platten "used" sind, und zudem sollte er den Einstandspreis und nicht den verkaufspeis als Warenwert drauf tun.
ich weiss nicht genau wo die grenze liegt, ab der man zoll zahlen muss.
ich musste auch schon z.B. ne satte MwSt. zahlen, weil die bestellung nicht von privat war sondern von nem e-shop und der warenwert so um die 200-300 .- war??
und was tut man wenn der idiot das nicht hinmacht? zoll merkt dass nicht und verrechnet dieses. dann kannst du gesuche schrieben etc. was mit viiiiiel aufwand verbunden ist und wenn sie dann lust haben zahlen sie die MwSt zurück... trotzdem wird noch ein pauschalpreis verrechnet, da das packet geöffnet werden musste.

ich weiss schon, dass eigentlich keine zollgebühren notwendig wären...

vakuum
Beitrag von vakuum »

Aran hat geschrieben:und was tut man wenn der idiot das nicht hinmacht?
dann kommt ein grauer Zettel vom Zoll mit der Bitte um nachreichen der originalen Rechnung der Ware da es unzureichend deklariert wurde, oder sie lassen es einfach so durchgehen....
Aran hat geschrieben:trotzdem wird noch ein pauschalpreis verrechnet, da das packet geöffnet werden musste.
das musste ich noch nie....
Aran hat geschrieben:ich weiss schon, dass eigentlich keine zollgebühren notwendig wären...
was heisst denn dat?? Zollgebühren??
Gebühren fürs verzollen... die zahlst du aber am Spediteur und nicht am Zoll
dann gibts ZOLL.... das wird aber auf Vinyl nicht erhoben (siehe www.tares.ch)
und dann gibts MwSt... und die ist ZWINGEND....

FALSCHDEKLARATION IST ILLEGAL und DU als Empfänger bist verpflichtet den richtigen Betrag zu melden falls der Versender einen unkorrekten angegeben hat!

und @ Swissclubber
es kommt immer der Verkaufspreis auf die Deklaration und nicht der Einstandspreis.... das war noch nie so!!

Aran

Beitrag von Aran »

Also i han mol (leider isch da nöd über ebay gange, sondern über discogs) und es isch den absiits gsieh, das heisst mer hend üs geiniget uf en priis ohni aber irgend en offizielle vertrag (wes be ebay gsieh wär)..
De zettel wo du seisch ha i au übercho und genau das gseit wo i obe beschriebe han.. egal het gebührä koschtet fürs ufmache und hend au mehrwertsürä erhobe.. weiss doch i nöd wieso.. uf jede fall het alles nüt gnützt. Han den no aglütä und gfroget, aber die hend das au nöd gwüsst.. das wär über formular und protokol etliche papierchrieg isch mer den au langsam z blöd worde…

Siit do wird nu no als gschenk verschickt. Occasion vinyl druf schriebe und wert immer ca. 20€ denn klappz immer

Antworten