Jaja, mit Wasser/Isopropanol. Allerdings würde ich allgemein keine Platten waschen, die einfach schmutzig aussehen aber trotzdem einwandfrei klingen.Aran hat geschrieben: hast dus mal mit einem anderen mittel versucht? klappt es dann?
Platten waschen
- trilobyte
- Site Admin
die obersten 5 links sind interessant zu dem thema:
http://www.joergei.de/lp2cd/tipps_inhalt.html#top

habe dinger gekriegt die fingerabdrücke (vermuetlich fett) und diese sind eindeutig hörbar.. denke werde mal eine versuchen zu putzen..Kov hat geschrieben:Jaja, mit Wasser/Isopropanol. Allerdings würde ich allgemein keine Platten waschen, die einfach schmutzig aussehen aber trotzdem einwandfrei klingen.Aran hat geschrieben: hast dus mal mit einem anderen mittel versucht? klappt es dann?
vielen dank für die tipps
ich glaubs nööd... WD40 geile fettlöser....trilobyte hat geschrieben:die obersten 5 links sind interessant zu dem thema:
wa gids au für lüüt??
genau..vakuum hat geschrieben:hehe also, von nun an wenn du was kleben willst, Klebestelle zuerst mit WD40 entfetten... :ptrilobyte hat geschrieben:vakuum hat geschrieben: ich glaubs nööd... WD40 geile fettlöser....
wa gids au für lüüt??
wd 40 ist schon ein fettlöser. aber ich wurd mir das nicht auf meine platten schmieren ,-)

- trilobyte
- Site Admin
wd 40 ist kein öl. das zeugs verdunstet auch rückstandsfrei innert 3wochen.vakuum hat geschrieben: hehe also, von nun an wenn du was kleben willst, Klebestelle zuerst mit WD40 entfetten... :p
deshalb frisst alles was mit wd 40 "geölt" wird nach einer paar wochen umso schneller an und rostet mehr als zuvor. ein öl verunstet nicht, das dickt höchstens ein. die bezeichnung "kriechöl" ist hier meiner meinung nach irreführend.
klebestellen reinigt man mit reinaceton oder noch besser mit silikonentferner.
die industrie "nitro" verdünner und reiniger sind auch sehr schlecht um klebestellen zu reinigen, die enthalten teilweise etwas öl damit nach dem reinigen nicht alles sofort rostet.
has jetzt mol mit es paar plattene gmacht..
und zwor ha is mit somene migro-bürschteli (bruch da im normalfall zum de dreck unter de fingernägel los z werde ) gmacht..
 ) gmacht..
abtröchnet ha is denn mit huushaltspaier...
isch nöd so schlecht gange, wenn de dreck nöd z alt isch.. bi de platte wo de dreck sini joore druf glägä isch und denn die no 100mol abgspielt worde isch und de dreck so richtig schön apresst worde isch, isch es nöd so guet gange.. zwor besser worde aber nöd ganz weg..
leider isch da ganze sehr ziitufwendig.. i has mit viel liebi gmacht und han somit für 1 plattesiite ca. 2min gha

und zwor ha is mit somene migro-bürschteli (bruch da im normalfall zum de dreck unter de fingernägel los z werde
 ) gmacht..
 ) gmacht..abtröchnet ha is denn mit huushaltspaier...
isch nöd so schlecht gange, wenn de dreck nöd z alt isch.. bi de platte wo de dreck sini joore druf glägä isch und denn die no 100mol abgspielt worde isch und de dreck so richtig schön apresst worde isch, isch es nöd so guet gange.. zwor besser worde aber nöd ganz weg..
leider isch da ganze sehr ziitufwendig.. i has mit viel liebi gmacht und han somit für 1 plattesiite ca. 2min gha