welcher Tonabnehmer
welcher Tonabnehmer
Welcher Tonabnehmer verwendet ihr?
ich habe momentan ein Ortofon Concord SYSTEM PRO-S
es gibt aber noch etliche andere von ortofon. weiss jemand wo genau der unterschied liegt zwischen den einzelnen?
und gibt es überhaupt einen "wirkilichen" unterschied?
es gibt aber noch etliche andere von ortofon. weiss jemand wo genau der unterschied liegt zwischen den einzelnen?
Re: welcher Tonabnehmer
Ich habe de Pro ohne S. Je teurer, desto präziser der Schliff, sauberer der Ton und geringer die Abnutzung etc.Aran hat geschrieben:Welcher Tonabnehmer verwendet ihr?
also meine wechselte ich zum ersten mal nach knapp 4 Jahren bei einem durchschnittlichen Gebrauch von 2-3mal pro Woche  1h 
Hab kürzlich auf eBay ein günstiges Nadelset erworben mit diesen Concorde Pro Nadeln

ich benutze aber einen Concorde PRO S Tonabnehmer (schwarz)

sollte man für PRO Nadeln auch ein PRO Tonabnehmersystem benutzen ?

Hab kürzlich auf eBay ein günstiges Nadelset erworben mit diesen Concorde Pro Nadeln
ich benutze aber einen Concorde PRO S Tonabnehmer (schwarz)
sollte man für PRO Nadeln auch ein PRO Tonabnehmersystem benutzen ?
"Techno hat kein Rhythmus, war das die Frage?"
...und be schwarz & silber esch sogar d'nodle die glich !!! das händ's nor wege de optik gmacht, d.h. du zahlsch 10 stotz meh för de astrichvakuum hat geschrieben:neeeTop Buzz hat geschrieben: sollte man für PRO Nadeln auch ein PRO Tonabnehmersystem benutzen ?
der Tonabnehmer bei den Concords ist jedes mal der selbe.. (ausser die Farbe) also billigster Tonabnehmer und teuerste Nadel wäre also das optimale... :p

*** mp3 is 4 kids *** www.jfkstudios.ch ***
- Infinity303
- Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
Sphärisch=KreisrundInfinity303 hat geschrieben:Kann jemand von euch sagen, was der Unterschied zwischen sphärischen und elliptischen Tonabnehmern/Ersatznadeln ist?
Elliptisch=Ei
Elliptisch kann präziser abtasten. Es gibt dann noch ganz abgefahrene, optimierte Schlifformen, die sich aber nicht zum scratchen eignen.
- Infinity303
- Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
weiss auch nie genau was besser ist.... ich meine, elliptisch ist gut zum scratchen, gute wiedergabequalität, aber eher hohe plattenabnützung... um die platte zu schohnen wäre eher sphärisch besser... aber korrigiert mich...Infinity303 hat geschrieben: Scratchen muss ich nicht können (will nur aufnehmen). Dann wäre elliptisch in dem Fall besser?
wieso bei Thomann bestellen wenns in der Schweiz etwa zum selben Preis geht?: http://www.musik-produktiv.chInfinity303 hat geschrieben:Wenn ich das richtig gesehen habe (bei thomann.de) sind die Concorde Pro-Tonabnehmer und Nadeln aber sphärisch?