seltsame user

...gelaber und offtopic

Moderatoren: rucki, trilobyte

Benutzeravatar
vakuum
Beiträge: 834
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Dättwil
Kontaktdaten:

Beitrag von vakuum »

@Rucki....

wenn das es problem isch dass de siegi all zwei monet mal en neue user duet akzeptiere denn chan er det ja mini e-mail aage und ich due das mache... für das hani scho no ziit...

Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 230
Registriert: So 7. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von yoko »

Wir sind in unserem Forum sogar so weit gegangen, dass wir die eigentliche Login-Seite umbenannt haben in einen "geheimen" Namen. Wenn sich ein User registrieren will bekommt er nur noch eine Textseite angezeigt, wo er dazu aufgefordert wird sich bitte per Mail zu melden. Falls sich dann jemand wirklich ernsthaft registrieren möchte, schicken wir demjenigen die "geheime" URL zur Login-Seite zu - seitdem haben wir keinen einzigen Fake-User mehr gehabt.

Benutzeravatar
vakuum
Beiträge: 834
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Dättwil
Kontaktdaten:

Beitrag von vakuum »

das ist noch besser so YOKO...

so bekommt man als Admin auch nur mails von wirklich neuen Usern und die Spamer versuchens garnicht erst...

wolfi
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:54

bald

Beitrag von wolfi »

werd mich in den nächsten wochen dem problem annehmen... werden da schon ne lösung finden... das mit der geheimen seite find ich ein bisschen gar restriktiv...

was für mich aber sehr wichtig ist... sind die die infos über die spamer... also siegi (oder wer auch immer jetzt hier noch löschen kann) bitte nicht einfach löschen ohne sämtliche info's zu notieren vorallem die ip's etc.

evt. find ich dann einen angenehmeren weg als bei jedem post nen code einzugeben und alle neuen user mit einer komplizierten anmeldung zu belasten. sind dann halt keine user aus polen, russland etc. mehr erlaubt bzw. ernsthafte user aus diesen ip zonen müssen dann halt nen komplizierten weg nehmen per email...

ab ca 14 aug. bin ich aktiv am coden...
gruss wolfi
------------------
~auf und ab~
------------------

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

ich hab mal testweise die registration so eingestellt dass neue user erst vom admin freigegeben werden müssen. ist nicht so toll für neue user, aber leider gehts anscheinend nicht anders :-(

Benutzeravatar
rucki
Beiträge: 535
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rucki »

Bin der dankbar. Hätt jede Tag jenschti unschöni Posts zum lösche ghä

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

rucki hat geschrieben:Bin der dankbar. Hätt jede Tag jenschti unschöni Posts zum lösche ghä
die posts bleiben jetzt weg, aber die neuen user gibts trotzdem noch, die bleiben einfach deaktiviert :-((
diese rauszulöschen ist relativ mühsam, suchen mit copy paste, häkchen setzen und ok, und das 100mal...

ich hab mich mal nach mods umgeschaut. es gibt einen einfachen mod. da kann muss man eine frage beanworten. das kann auch ein code sein der irgendwo auf der page steht. hauptsache was was die bots nicht kennen.
das problem ist die code änderungen müssen an verschiedenen stellen rein, bei den verschiedenen sprachen und bei den styles :-(

werd das mal bei gelegenheit genauer anschauen.

Benutzeravatar
Top Buzz
Beiträge: 721
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 11:48
Wohnort: UG12

Beitrag von Top Buzz »

komisch aber warum kann er denn hier ein Thread eröffnen ?!

http://www.timetravelers.ch/forum2/viewtopic.php?t=367
"Techno hat kein Rhythmus, war das die Frage?"

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

Top Buzz hat geschrieben:komisch aber warum kann er denn hier ein Thread eröffnen ?!

http://www.timetravelers.ch/forum2/viewtopic.php?t=367
ooops hab den schon gelöscht ,-)
war das nicht einer der sich schon früher mal registriert hat?

wolfi
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:54

block lösung

Beitrag von wolfi »

Hab grad was gefunden..
evt. könnt das auch einiges erleichtern
die funktion gibts schon im board

*************************************************************

Moin,

ich habe angefangen in den Foren die ich verwalte, die Emailadressen dieser Spamer zu bannen, d.h. den Namen habe ich durch ein * ersetzt und dann entsprechend die ganze Domain gebannt.

Bisher war dies von Erfolg gekrönt.

Ich hebe vier Domains gebannt und seither keine Botanmeldungen mehr in den Foren gehabt.

bisher gebannte:

Code:
*@bk.ru
*@mail.ru
*@yandex.ru
*@mail.com
*************************************************************
------------------
~auf und ab~
------------------

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

und:
web.de
stylebrand.com
goolook.ru
mail.ru
o2.pl

usw usf :-(((

Antworten