wer hetti luscht....
chindzgi zum hunderschte....
ich find eher das da jede sini meinig cha säge und wenns eim nöd passt chan mer das usdiskutierä. mir sind ja gnueg alt, oder? muess ja nöd immer persönlich werde, wenn öper sini asichte kritisiert!!?
ob infiltration oder timetravelers, müend doch beid luege das was lauft und beides isch usm undergrund, da muess mer sich nöd bekämpfe, eher mal was zäme mache.
ich find eher das da jede sini meinig cha säge und wenns eim nöd passt chan mer das usdiskutierä. mir sind ja gnueg alt, oder? muess ja nöd immer persönlich werde, wenn öper sini asichte kritisiert!!?
ob infiltration oder timetravelers, müend doch beid luege das was lauft und beides isch usm undergrund, da muess mer sich nöd bekämpfe, eher mal was zäme mache.
ist es zu hart, bist du zu weich
Wenn es bei der Anti-Parade um was anderes geht als eine Anti-Streetparade abzuhalten, dann solte man zumindest:
1. einen anderen Namen
und
2. ein anderes Datum
wählen.
Einer Demonstration das Thema "Keine Party ist illegal" aufzudrücken und gleichzeitig der ganzen Sache einen Namen zu geben, der sich ganz klar und deutlich gegen die grösste Party der Schweiz richtet ist sowas von stupide.
1. einen anderen Namen
und
2. ein anderes Datum
wählen.
Einer Demonstration das Thema "Keine Party ist illegal" aufzudrücken und gleichzeitig der ganzen Sache einen Namen zu geben, der sich ganz klar und deutlich gegen die grösste Party der Schweiz richtet ist sowas von stupide.
achtung, dieser text ist leicht ironisch, sarkastisch und mit einem leicht zynischem untertonn:
in den zeiten des "schwerz-weis-denkens" gibt es ja sowie so nur ein "pro" und ein "kontra", fast schon schlimmer als in den holywood filmen, nur das dort klar ist was gut und was böse ist. kompromisse will niemand. ein omnipräsäntes problem, ob im bundeshaus oder im party"undergound". die dogmen müssen um jeden preis verteidigt werden. von einer ideealistischen konsequenz und aber auch einer flexibilität fehlt jede spur. die realität zu wörtlich nehmen, möglichst subtil zu handeln ist trend. trend ist geil.
courage,engagement und passion funktionieren nur noch wenn man davon profitiert am besten finanziell. genau so kommerz ist, wenn man eine party macht, drei leute spass daran haben und nacher den aufwand bereut, weil nur 3 leute gekommen sind und nicht die ganze welt. quantitatives denken, nur die menge machts. ich neige dazu, zu sagen, das lachen und die freude der 3 leuten ist bullshit.
mit ein bisschen fantasie kann man auch eine relation zwischen anttiparade/streetparade und fuckparade/loveparade herstellen. aber für fantasie bräuchte es kreativität und das gibt es ja nicht, da wir, wie schon erwähnt in der "schwarz-weis-denken" ära sind.
folglich müssen wir alle zu uns selbst schauen. zu profitieren wenn man altraistisch denkt, wird nur unnötig schwer. werfen wir doch unser bettel hin, fixieren wir uns auf uns selbst.
kommerz beginnt irgendwie in unseren köpfen, darum:
fickt unser gehirn (und zwar gegenseitig, ist einfacher)
zerstört utopisches denken und sowiseo das utopische handeln.
es schadet dem oportunismus.
in den zeiten des "schwerz-weis-denkens" gibt es ja sowie so nur ein "pro" und ein "kontra", fast schon schlimmer als in den holywood filmen, nur das dort klar ist was gut und was böse ist. kompromisse will niemand. ein omnipräsäntes problem, ob im bundeshaus oder im party"undergound". die dogmen müssen um jeden preis verteidigt werden. von einer ideealistischen konsequenz und aber auch einer flexibilität fehlt jede spur. die realität zu wörtlich nehmen, möglichst subtil zu handeln ist trend. trend ist geil.
courage,engagement und passion funktionieren nur noch wenn man davon profitiert am besten finanziell. genau so kommerz ist, wenn man eine party macht, drei leute spass daran haben und nacher den aufwand bereut, weil nur 3 leute gekommen sind und nicht die ganze welt. quantitatives denken, nur die menge machts. ich neige dazu, zu sagen, das lachen und die freude der 3 leuten ist bullshit.
mit ein bisschen fantasie kann man auch eine relation zwischen anttiparade/streetparade und fuckparade/loveparade herstellen. aber für fantasie bräuchte es kreativität und das gibt es ja nicht, da wir, wie schon erwähnt in der "schwarz-weis-denken" ära sind.
folglich müssen wir alle zu uns selbst schauen. zu profitieren wenn man altraistisch denkt, wird nur unnötig schwer. werfen wir doch unser bettel hin, fixieren wir uns auf uns selbst.
kommerz beginnt irgendwie in unseren köpfen, darum:
zerstört utopisches denken und sowiseo das utopische handeln.
Man könnte tatsächlich meinen, dass viele so denken. Schliesslich ist eine Party neben der Streetparade offensichtlich nur denkbar, wenn sie gegen diese gerichtet ist und man das mit dem Wort "Anti" zum Ausdruck bringt.t-orbital hat geschrieben: in den zeiten des "schwerz-weis-denkens" gibt es ja sowie so nur ein "pro" und ein "kontra"
Auch wenn es nicht so überzeichnet dargestellt worden wäre, wäre es völliger Quatsch. Un-kommerzell heisst doch nicht, dass man sich in den finanziellen Ruin stürzen muss. Wer behauptet denn sowas?genau so kommerz ist, wenn man eine party macht, drei leute spass daran haben und nacher den aufwand bereut, weil nur 3 leute gekommen sind und nicht die ganze welt.
Dafür braucht es Fantasie? Echt?mit ein bisschen fantasie kann man auch eine relation zwischen anttiparade/streetparade und fuckparade/loveparade herstellen.
Ich dachte es sei jedem klar, dass diese zugegebenermassen eher mässig kreative Idee noch nicht mal auf eigenem Mist gewachsen ist.
Ich vermute, du solltest das Wort kommerziell tatsächlich mal irgendwo nachschlagen. Falls du kein Wörterbuch zu Hause hast, tut's auch das Internet.kommerz beginnt irgendwie in unseren köpfen, darum:
Antiparade... eine wahnsinnig utopische Idee. Kreativität und Einfallsreichtum sind keine Grenzen mehr gesetzt. Ich habe selten von einer so originellen Meisterleistung gelesen.zerstört utopisches denken und sowiseo das utopische handeln.
"was" "kommerziell" "heisst" "ist" "mir" "bewusst". "aber" "wie" "gesagt "
"denken" "alle " "schwarz"-"weiss"
"im" "duden" "wirst" "du" "unter" "m" "das" "wort" "metapher" "finden".
"schneller" "geht" "es" "aber" "bei" "wikipedia".
"nun" "habe" "ich" "das" "wort" "kommerz" "als" "eben" "solch" "eine" "metapher" "gebraucht".
"denken" "alle " "schwarz"-"weiss"
"im" "duden" "wirst" "du" "unter" "m" "das" "wort" "metapher" "finden".
"schneller" "geht" "es" "aber" "bei" "wikipedia".
"nun" "habe" "ich" "das" "wort" "kommerz" "als" "eben" "solch" "eine" "metapher" "gebraucht".
Code: Alles auswählen
wörter, die demonstrativ mit "" versehen sind, dürfen (müssen aber nicht) als variablen betrachtet werden. sie könnten als metapher dienen (müssen aber nicht).
dieser text soll niemanden persönlich angreifen oder beleidigen noch irgend jemanden belehren. die interpretation ist jedem selbst überlassen, es gibt zu nichts einen zwang. mit kunst hat das auch nichts zu tun. mit einer gewissen "dadaistischen" haltung auch nicht. zusätlich beherrsche ich die deutsche rechtschreibung nicht besonders gut, aber das soll den inhalt nicht beeinflussen, interpretation ist auch hier frei. ist es zu hart, bist du zu weich
- Infinity303
- Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
zur kommerz-metapher:
es gibt sachen, die in ihrem eigentlichen sinne missbraucht werden. wenn erfolge erzielt werden und dabei grundaspekte verloren gehen.das geschieht irgendwie bei fast allem. ist auch nicht immer schlecht (für z.b. entwicklungen).
zum beispiel (nur ein beispiel)
jemand geht an eine party um cool zu sein und nicht wegen der sache. prostitution der dinge. durch irgendeinen profitgedanken getrübter zweck. klar ist es das recht eines jedens das zu tun und es gibt auch kein richtig und kein falsch, wo eine solche ausbeutung verbieten.
ich habe dem wort kommerz die wirtschaftliche bedeutung entzogen und das ganze in eine ideologische ebene kopiert (auch hier eigentlich eine prostitution eines wortes). 100% ist kommerz nicht das richtige wort für meine metapher, aber es kommt meiner aussage am nächsten. oder hat jemand einen besseren vorschlag?
mit schwarz-weiss-denken meine ich: destruktiv an dogmen festklammern, fantasielosigkeit, intoleranz, unfähigkeit kompromisse einzugehen, unfähigkeit über seinen schatten zu springen und eingestehen, dass es auch andere ansichten gibt, penetrante subtilität die sich negativ auf ein ganzes auswirkt, ect.
es gibt sachen, die in ihrem eigentlichen sinne missbraucht werden. wenn erfolge erzielt werden und dabei grundaspekte verloren gehen.das geschieht irgendwie bei fast allem. ist auch nicht immer schlecht (für z.b. entwicklungen).
zum beispiel (nur ein beispiel)
jemand geht an eine party um cool zu sein und nicht wegen der sache. prostitution der dinge. durch irgendeinen profitgedanken getrübter zweck. klar ist es das recht eines jedens das zu tun und es gibt auch kein richtig und kein falsch, wo eine solche ausbeutung verbieten.
ich habe dem wort kommerz die wirtschaftliche bedeutung entzogen und das ganze in eine ideologische ebene kopiert (auch hier eigentlich eine prostitution eines wortes). 100% ist kommerz nicht das richtige wort für meine metapher, aber es kommt meiner aussage am nächsten. oder hat jemand einen besseren vorschlag?
mit schwarz-weiss-denken meine ich: destruktiv an dogmen festklammern, fantasielosigkeit, intoleranz, unfähigkeit kompromisse einzugehen, unfähigkeit über seinen schatten zu springen und eingestehen, dass es auch andere ansichten gibt, penetrante subtilität die sich negativ auf ein ganzes auswirkt, ect.
open air wär au super 
s schöne a de antiparade wär ebe, dass es vieliecht mol wieder en zuewachs i "üsre" szene gäbti. es sind jo glich nöd alles idiote wo at antiparade/streetparade gönd
allefalls wär aber am SP wuchäend irgend anere stross en egge izrichte miner meinig no au e gueti idee. das wär wohl nöd ganz so en grosse ufwand wie es mobil z mache. do chönt mer unter umstände mit wenig mittel öpis ganz aständigs mache.
s schöne a de antiparade wär ebe, dass es vieliecht mol wieder en zuewachs i "üsre" szene gäbti. es sind jo glich nöd alles idiote wo at antiparade/streetparade gönd
allefalls wär aber am SP wuchäend irgend anere stross en egge izrichte miner meinig no au e gueti idee. das wär wohl nöd ganz so en grosse ufwand wie es mobil z mache. do chönt mer unter umstände mit wenig mittel öpis ganz aständigs mache.
Soll das jetzt ein Plädoyer für oder gegen einen Anlass sein, der schon in seinem Namen die Verurteilung eines anderen Anlasses beinhaltet und der schon in Form einer Gleichzeitigkeit und damit verbundenem Konkurrenzdenken ein entsprechendes Mass an fehlender Kompromossbereitschaft und eventuell sogar ein Quantum elitäres Denken zeigt (im Sinne von: "Wir sind besser als die anderen").t-orbital hat geschrieben:mit schwarz-weiss-denken meine ich: destruktiv an dogmen festklammern, fantasielosigkeit, intoleranz, unfähigkeit kompromisse einzugehen, unfähigkeit über seinen schatten zu springen und eingestehen, dass es auch andere ansichten gibt, penetrante subtilität die sich negativ auf ein ganzes auswirkt, ect.
Anhand deines Posts müsste ich meinen, dass Du die Anti-Parade grundsätzlich ablehnst.