24.04.2010 Settle in on planet Ozon

...party-tips und reports / fotos

Moderatoren: rucki, trilobyte

Benutzeravatar
vakuum
Beiträge: 834
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Dättwil
Kontaktdaten:

Beitrag von vakuum »

jaaaa muen aber scho en mega mongo sii Kov.... tssss

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

um 05.00uhr gen osten war die autobahn leer. musste nur mal einen überholen der etwas mühe hatte sein auto gerade in der spur zu halten ,-)

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

vakuum hat geschrieben:jaaaa muen aber scho en mega mongo sii Kov.... tssss
S hä pfill vo dene.

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Ja ich bi gemütlich richtig Birrfeld uf de mittlere Spur. Plötzli eine vo hinde mit me Affezahn uf mi zuecho. Häts im letschte Moment no gmerkt, sch aber scho zspot gsi :( Naja cha vo Glück rede das nur de Chare zur Sau isch.
Bild

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

dani: bi dir hez doch schomal klöpft nachere ozon party, oder?
ist es zu hart, bist du zu weich

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Nei bi mir hets überhaupt no nie klöpft. Emel nid so...
Bild

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

"Ja ich bi gemütlich richtig Birrfeld uf de mittlere Spur"

wärst du rechts gefahren wie es sich gehört wär nix passiert :twisted: :twisted:

,-)


Ich hoffe du hast die angaben von dem typen und alles versichert?

gruss
siegi

Benutzeravatar
vakuum
Beiträge: 834
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Dättwil
Kontaktdaten:

Beitrag von vakuum »

das habe ich auch gedacht Sigi... aber habs mir verkniffen zu schreiben....

ich hasse echt die ewigen mittefahrer... aber gleich voll hinten rauf fahr ich dann doch auch wieder nicht....

trozdem scheisse natürlich... war de noch besoffen oder so?

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

Viel schlimmer sind die ewigen Linksfahrer, selbst wenn auf der rechten/mittleren Spur weit und breit kein Auto ist.

Benutzeravatar
vakuum
Beiträge: 834
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Dättwil
Kontaktdaten:

Beitrag von vakuum »

Infinity303 hat geschrieben:Viel schlimmer sind die ewigen Linksfahrer, selbst wenn auf der rechten/mittleren Spur weit und breit kein Auto ist.
die verschwinden mit der lichthupe relativ rasch!

die mittefahrer schauen nur doof wenn da mal ne lichthupe kommt

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

Ich verstehe nicht ganz, was dein/euer Problem mit den Mittefahrern ist. Man kann ja einfach links überholen. Oder gibt es ein Gesetz, welches das Mittefahren verbietet?
Die Lichthuper liebe ich extrem, vor allem, wenn man nicht zu langsam fährt und noch andere Autos vor sich auf der gleichen Spur hat.

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Infinity303 hat geschrieben: Die Lichthuper liebe ich extrem, vor allem, wenn man nicht zu langsam fährt und noch andere Autos vor sich auf der gleichen Spur hat.
James Bond-Rauchgenerator zünde *gg*.

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

Infinity303 hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, was dein/euer Problem mit den Mittefahrern ist. Man kann ja einfach links überholen. Oder gibt es ein Gesetz, welches das Mittefahren verbietet?
was das problem ist?
eine spur wird nicht benützt.
es gibt situationen wo die mittlere und die linke voll ist und die rechte ist leer.

ein gesetzt gibts klar. fahrspur ist ganz rechts. alle andern sind überholspuren!

lichthupen ist verboten, links blinken hingegen nicht.

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

trilobyte hat geschrieben: es gibt situationen wo die mittlere und die linke voll ist und die rechte ist leer.
Naja, so eine Situation habe ich noch nie gesehen. Meistens ist gerade die rechteste Spur am vollsten, wegen den Lastwagen und so (tagsüber zumindest und in der Nacht kommt es wohl auch eher weniger zur von dir beschriebenen Situtation).
trilobyte hat geschrieben:ein gesetzt gibts klar. fahrspur ist ganz rechts. alle andern sind überholspuren!
OK, nachts von mir aus, wobei ich mich dann immer noch frage, wieso man damit ein Problem hat, wenn man locker links überholen kann. Und was ist z.B. tagsüber? Wie schon oben beschrieben, ist die rechteste Spur dann sowieso voller Lastwagen oder sonstiger Schleicher und dann fahre ich doch nicht immer ganz rechts...
Viel mehr nerven diejenigen, die dauernd links fahren und dann noch nicht mal 120.

Benutzeravatar
vakuum
Beiträge: 834
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Dättwil
Kontaktdaten:

Beitrag von vakuum »

Rechtsfahrgebot!! ganz klar im Gesetz verankert!


Die Situation rechts frei und mitte und links ist voll giebts sehr häufig... und daraus folgt dann meistens fast stau....


was ich aber extrem viel antreffe ist abends oder nachts wenn die dreispurige Autobahn fast leer ist und ein Idiot irgend wo vor mir fährt mittig.... dann muss ich zuerst von rechts nach mitte dort warten (man darf ja nicht zwei spuren auf einmal wechseln) dann weiter nach ganz links dann überholen dann wieder nach mitte dann warten und dann wieder nach rechts... und das nur wegen einem faulen Deppen.

und ja, Lichthupe ist bei gefahr auf der Strasse erlaubt sowie Hupen... und ein Einsamer mittefahrer ist eine Gefahr, denn der kennt ja wohl die Verkehrsregeln nicht... :p

Antworten