24.04.2010 Settle in on planet Ozon

...party-tips und reports / fotos

Moderatoren: rucki, trilobyte

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

Infinity303 hat geschrieben:Naja, so eine Situation habe ich noch nie gesehen
ich seh das ca jeden 2ten oder 3ten morgen auf meinem arbeitsweg :-(

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

Gut, zugegebenermassen bin ich selten auf der Autobahn (Arbeitsweg ist komplett autobahnfrei). Habe so eine Situation trotzdem noch nie gesehen, ausser wenn die rechte Spur weiter vorne eine Ausfahrt ist (wie z.B. vor Winti, wenn man von ZH her kommt).

Aber mal rein hypothetisch:
Ich fahre nachts mit 120, bzw. sogar mit etwas mehr (130 nach Tacho), auf der Mittelspur, dann kommt Beat angebraust und muss wegen mir faulem Sack zweimal die Spur wechseln. Was ist nun schlimmer: Dass ich, von mir aus aus Faulheit, in der Mitte fahre, oder dass Beat eindeutig zu schnell fährt?

*gg*

Benutzeravatar
vakuum
Beiträge: 834
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Dättwil
Kontaktdaten:

Beitrag von vakuum »

Infinity303 hat geschrieben: Aber mal rein hypothetisch:
Ich fahre nachts mit 120, bzw. sogar mit etwas mehr (130 nach Tacho), auf der Mittelspur, dann kommt Beat angebraust und muss wegen mir faulem Sack zweimal die Spur wechseln. Was ist nun schlimmer: Dass ich, von mir aus aus Faulheit, in der Mitte fahre, oder dass Beat eindeutig zu schnell fährt?

*gg*
;-)

schön wärs ja der da vorne würde sich ans tempo halten und nicht 10 zu langsam fahren....
die situation giebts fast täglich vor dem Baregg.... da du ja Zürcher bist hast du dort eh nix verloren... ;-))

vor dem baregg ist 100... die meisten fahren nicht mal 90... (lustigerweise meist zürcher)

betreffend 130 nach Tacho... wenn dein tacho 30 zuviel anzeigt solltest du das auto mal prüfen lassen.... ;-)))

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

vakuum hat geschrieben: schön wärs ja der da vorne würde sich ans tempo halten und nicht 10 zu langsam fahren....
Hier stimme ich dir zu...Schleicher sind aber generell nervig, egal auf welcher Spur oder Strasse.
vakuum hat geschrieben:die situation giebts fast täglich vor dem Baregg.... da du ja Zürcher bist hast du dort eh nix verloren... ;-))
Ich wohne in der anderen Richtung...und Zürcher bini nöd, nödmal Schwiizer ;-)
vakuum hat geschrieben:vor dem baregg ist 100... die meisten fahren nicht mal 90... (lustigerweise meist zürcher)
Auf meinem Heimweg gehen mir vor allem die Thurgauer auf den Sack.
vakuum hat geschrieben:betreffend 130 nach Tacho... wenn dein tacho 30 zuviel anzeigt solltest du das auto mal prüfen lassen.... ;-)))
Wieso 30 zuviel? Ich fahre 130 nach Tacho dort, wo 120 erlaubt ist. Bei erlaubten 100 fahre ich 110 nach Tacho, bei 80 mit 90 usw. ;-)

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

jaja und das gros der schweizer autofahrer meint lastwagen fahren 100 weil ihr tacho so viel anzeigt wenn sie einem lastwagen nachfahren...

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

...oder bremst bei nem Radar auf unter die erlaubte Geschwindigkeit.

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Infinity303 hat geschrieben:...oder bremst bei nem Radar auf unter die erlaubte Geschwindigkeit.
Hegnauer S, immr, jede, alli. Fuuchpaar.

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

Genau a dä hani dänkt *gg*

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Diese Diskussion wieder :D
Mal abgesehen davon, ich bin kein "ewiger Mitte-Links-Fahrer". Irgendwann vor der Verzweigung muss ich ja schliesslich in die Mitte, ich will ja nicht nach Basel. Gewechselt von Rechts habe ich erst einige 100m vor der Verzweigung. Da hat es dann geknallt. Schuld bin ich nicht, ich hatte die Spur schon eine Weile gewechselt, als der Andere kam. Er sah seine Schuld auch ein. Habe mich dann schon gefragt warum er gerade in mich rein ist, schliesslich war sonst weit und breit kein anderes Fz zu sehen.

Vor der Verzweigung Birrfeld war 100, ich hatte laut Tacho 110, um diese Zeit fahre ich sowieso immer mit Tempomat, da muss man nicht noch auf das Tempo aufpassen. Da Richtung Bern Baustelle ist, war dann 80. Ich hatte gerade den Tempomat ausgeschaltet und verlangsamt als es passierte. Der Andere sah ich noch im Rückspiegel, meiner Einschätzung nach war er ein gutes Stück schneller als ich, so 120-130 vielleicht. Angesichts der Delle hinten gut möglich.

Naja passiert ist passiert, geschehen ist abgesehen von Totalschaden nix und das ist auch gut so. Die Versicherung zahlt noch etwa 6kFr, angesichts der Tatsache dass mein frisch vorgeführter Volvo schon fast 300'000km hatte, eigentlich ok. Trotzdem ein Wermutstropfen, das Auto wäre noch mindestens 2 Jahre gegangen, wenn nicht noch länger.
Bild

Benutzeravatar
Plasma
Beiträge: 267
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 21:11
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von Plasma »

bi totalschadä bi alte autos, machsch jo guet vor eigentli.

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

So nach sehr langer Zit mol das Set no:
*klick mich*
Bild

Antworten