energy

...alter sound

Moderatoren: rucki, trilobyte

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

energy

Beitrag von t-orbital »

2010, the last one for Energy, richtig gelesen! Die Energy wird am 14. August zu Grabe getragen.
mich freuts. und dennoch ist es vieleicht ein weiteres zeichen für ein "sterben userer Szene".

Was meint Ihr?
ist es zu hart, bist du zu weich

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

Die Energy ist wohl kaum "unsere Szene" *ggg*

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

ja schon nicht aber es prägte immerhin eine dekade (auch die, die dagegen waren). oder zumindest finden wir einige tracks die wir mögen auf einem set von der energy 1993, oder?
ist es zu hart, bist du zu weich

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

ja das schon...und sogar auf der Energy 94 und 95. Aber: die gibts nun 17 Jahre oder? Davon waren gerade mal die ersten 2-3 Jahre brauchbar und wenigstens ein Bisschen im Sinn unserer Szene (auch wenn auch das einige verständlicherweise verneinen dürften). Von daher kann ich nicht sagen, dass die Energy "unsere Szene" repräsentiert.

Benutzeravatar
jeyenne
Beiträge: 538
Registriert: Do 25. Jan 2007, 18:41
Wohnort: wettingen
Kontaktdaten:

Beitrag von jeyenne »

eigentlich find ichs auch nicht so schlimm resp. fast schon von nöten ;-) aber wenn man bedenkt, dass wir der energy resp. den machern doch ziemlich viel zu verdanken haben, ist es so gesehen doch irgendwie ein verlust ! dabei blenden wir mal den menschlichen & geschäftlichen aspekt von nöldi & co aus & erinnern uns einfach an die vielen guten events in den jahren 93-95, sofern noch erinnerungen da sind ;-) ich bin für eine schweigeminute an der energy 2010 von 23.59 - 00.00 !
*** mp3 is 4 kids *** www.jfkstudios.ch ***

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

hmm überrascht mi, letschtmol isch s hallestadion pumpe volle gsieh..
naja aber halb so schlimm. guet möglich, dass den en andere veranstalter (was weiss ich, whitewolf, mythos, sensation) sich as hallestadion traut.

ob mer t energy nun guet gfunde het oder nöd, i finds komisch wenn mer noch de streetparade nüm at energy chönti :wink:

Eruption
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Feb 2007, 23:27

Sure??

Beitrag von Eruption »

Wie ging das bei der White Wolf damals? Erst die letzte, dann die letzte von der letzten und dann aber die allerletzte der letzten Party.
Wir werden sehen

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

das war aber ein ganz anderes thema, wenn's parties gibt bis eine halle abgerissen wird und nicht ganz klar ist wann das sein wird....

gruss
siegi

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

wobei "die letzte whitewolf" schon ein guter werbeslogan ist ;)

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

ha, eben noch gesehn, dass die mainstation ned mehr gibt dieses jahr
also nicht mehr im HB, finde ich auch schade

dieses jahr ist sie im xtra und kostet eintritt :mrgreen:


es geht immer steiler den bach runter, das ganze ;)

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

schdas nödscho letschtjahr so gsi?

das mit dem bachruntergehen hat auch für die inhaltliche substanz der "technokultur" seine vorteile. nun trifft der mainstream einfach auf minimal und goa.... :roll:

mein problem ist eifach die repressive politik. wo kann man eine party machen mit massenuntauglichen musik und ohne kommerziellen absichten mal abgesehen von den eigenen 4 wänden? (schön giz s ozon)
ist es zu hart, bist du zu weich

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

nee letscht joor bini no gsieh (würd mi schwer tüsche)..

mainstation isch doch gnau e geili wärbeflächi nöd?
mein du chasch denn als dj din brunz spiele und chasch lüüt begeistere wo so sache suscht nie loset. das schloht sich sicher positiv uf cd verkaufszhale us.

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

t-orbital hat geschrieben:wo kann man eine party machen mit massenuntauglichen musik und ohne kommerziellen absichten mal abgesehen von den eigenen 4 wänden? (schön giz s ozon)
das triffts auf den kopf!

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

Aran hat geschrieben: mainstation isch doch gnau e geili wärbeflächi nöd?
mein du chasch denn als dj din brunz spiele und chasch lüüt begeistere wo so sache suscht nie loset. das schloht sich sicher positiv uf cd verkaufszhale us.
werbung? -> migros macht werbig, aber ja super werbe flächi (heineken, sbb, trojka, 3+, und suscht no so zügs wo für mich nüt mit techno ztue het)
dj brunz? -> hez scho gnueg, brucht ä kei werbig meh
lüt wo so sach nie losed? -> modefans? hez ä scho öppe 1mio a dem wucheend in züri.

positivi verchaufszahle? -> kommerz-> "schlächti" musig

also sofehrn das nöd ironisch gmeint isch, sind das gnau die sache wo dezue füehred (oder gfüehrt hend) das "techno" de bachabgaht
l
ist es zu hart, bist du zu weich

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

t-orbital hat geschrieben: werbung? -> migros macht werbig, aber ja super werbe flächi (heineken, sbb, trojka, 3+, und suscht no so zügs wo für mich nüt mit techno ztue het)
dj brunz? -> hez scho gnueg, brucht ä kei werbig meh
lüt wo so sach nie losed? -> modefans? hez ä scho öppe 1mio a dem wucheend in züri.

positivi verchaufszahle? -> kommerz-> "schlächti" musig

also sofehrn das nöd ironisch gmeint isch, sind das gnau die sache wo dezue füehred (oder gfüehrt hend) das "techno" de bachabgaht
l
100% zustimm

Antworten