Wer schraubt und produziert hier eigentlich?

...alles für's mixen, produzieren, PA, licht usw.

Moderatoren: rucki, trilobyte

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Dnb basierend ufeme tumme Black Metal-Riff:

http://soundcloud.com/ghostnote-1/ghost ... l-moon-etc

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Ha nem Seven zeiget wi s Reason funckzioniert un tänn isch dasda druus entschtande:

http://soundcloud.com/ghostnote-1/ghostnote-trapit

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Aso em Afang hetz jo no rächt mittelmässig tönt womer det gschrubet händ, aber das jetzt klingts würkli kewl.
Bild

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Widr mal ein woni em Meer une gmacht han:

http://soundcloud.com/ghostnote-1/ghostnote-lazine-64

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Ich ha no en Schiss Müeh mitem Mastering, es klingt bi mir total überlade und i bring da Clipping am Usgang nid weg. Falls i das mol no schaff und gnueg Zit finde zum im Rebirth 56832 mol am richtige Ort zklicke, denn gits vo mir au mol selber produzierte Shit ;)
Bild

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Seven hat geschrieben:Ich ha no en Schiss Müeh mitem Mastering, es klingt bi mir total überlade und i bring da Clipping am Usgang nid weg.
Schickschmr mal s File odr chunnsch vbii. Dämm probieremr das mal uf miinere Nabhööri.

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Gescht hanis im Ozon laufe lo ab CD. Klingt scho mol ned schlecht. Machemr mol weni wider dezit ha, thx.
Bild

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Acid basierend ufeme tumme Death Metal-Riff:

http://soundcloud.com/ghostnote-1/proto ... ance-floor

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

STS-1 "Acidwerk Vol. 2 - Dawn Of Mankind"
*klick*

Erbitte Feedback :)

Anmerkungen:
- Mastering fehlt noch
- Teilweise Misstöne drin
- Schluss ist abgehackt

Wird alles noch korrigiert.
Bild

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Seven hat geschrieben:STS-1 "Acidwerk Vol. 2 - Dawn Of Mankind"
*klick*

Erbitte Feedback :)

Anmerkungen:
- Mastering fehlt noch
- Teilweise Misstöne drin
- Schluss ist abgehackt

Wird alles noch korrigiert.
Guet gwählti/gmachti Sounds un tementschprächend sehr transparänte Mix. S Arrangement tunckmi ächi lang un teilwiis ächi zerfahre.

Die Bassdrum-Fills wo si düütlich lüütr wiirt, chönteti vogle bim Mastere. Wiir tezue füere das entweder de Rescht vom Track relatiiv liislig phalte muesch odr dass tr ä säbne Schtele de Hindrgrund zämetruckt bim limite.

Alles i allem, fas mal laasch schniide, ich nime nes Exemplaar.

searchlight
Beiträge: 121
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 13:30
Wohnort: Planet der Affen

Beitrag von searchlight »

Seven hat geschrieben:STS-1 "Acidwerk Vol. 2 - Dawn Of Mankind"
Erbitte Feedback :)
Hab's jetzt nur über meinen Fernseher angehört und kann daher zum Mix nicht wirklich viel sagen. Finde es vom Gesamteindruck her aber eigentlich nicht schlecht (mal von den von dir bereits genannten Misstönen abgesehen). Was du unbedingt ändern solltest ist die Bassdrum. Die klingt total nach Billig-GM-Set und überhaupt nicht nach Techno. Würde es mal mit einer leicht angezerrten 909 BD versuchen. Das passt eigentlich fast immer. Des Weiteren ist diese Maracas (?), die bei ca. 3:00 das erste Mal einsetzt, zu laut und wirkt als Fremdkörper. Und als letztes würde ich das Ganze noch um mind. 3 Minuten kürzen.

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

-Arrangement:
Isch mer denn au klar worde, 9:30 isch scho ächli lang. Da wird sicher no gänderet, indem die weniger interessanter Parts kürzt/usegradiert wärde.
-Fills:
Isch eigentli ned so dänkt gsi, bi dete im Redrum vermuetli us versehe uf "hard" cho statt uf "medium" bi de Aschlagstärki. Wird au no abgänderet.
-Bassdrum:
Het im Ozon eigentli ganz ok tönt, im Auto und deheim allerdings scho ned so toll. Mues au no luege dasi si no chli apasse.
-Maracas:
Meinsch Du die helli spitzi Hihat?
Die sticht scho chli use, da hesch rächt. Mol luege öbi no was bessers finde.

Süsch mol danke fürs Feedback. Weni no en entsprechendi B-Site gmacht ha gits denn mol Vinyl ;)
Bild

searchlight
Beiträge: 121
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 13:30
Wohnort: Planet der Affen

Beitrag von searchlight »

-Bassdrum:
Het im Ozon eigentli ganz ok tönt, im Auto und deheim allerdings scho ned so toll. Mues au no luege dasi si no chli apasse.
Die BD klingt halt einfach wie eine gesamplete Akustik-BD (und genau das ist es wohl auch) und passt daher überhaupt nicht zum Rest. Es muss unbedingt was elektronisches her. :!: :-)
-Maracas:Meinsch Du die helli spitzi Hihat?
Die sticht scho chli use, da hesch rächt. Mol luege öbi no was bessers finde.
Ja, genau die. War mir nicht sicher, ob es eine stark gepitchte Maracas oder ein gepitchtes Hi-Hat ist.

Würde mal versuchen es lautstärke- und frequenzmässig (EQ) etwas unauffälliger in's Arrangement einzubinden und mit verschiedenen Panoramapositionen zu experimentieren. So ganz mittig ist's nicht ideal.

EDIT: Finde den Track übrigens ziemlich gut - wenn man sich die Disharmonien mal weg und eine anständige BD dazu denkt. :-)

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Thx :)
Die Bassdrum hab ich so mal ein bisschen leiser gemacht. Wollte sie nicht ganz weghaben, weil sie einen schönen satten Attack-Wert hat. Zusätzlich habe ich eine weichere Bassdrum druntergelegt, die dann ein bisschen mehr wummt ;) Mal schauen, vielleicht hänge ich noch eine Scream Sound Distortion Unit dazischen.
Maracas ist auch weg, hab sie durch einen "tsch" Sound ersetzt welcher besser zum Rest passt. Panorama könnte ich noch austesten.

Disharmonien sind im speziellen diese kurze, eckige Tetris-Melodien, die haben im Nachhall einige disharmonische Töne drin. Sonst fällt mir gerade nichts ein...
Bild

searchlight
Beiträge: 121
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 13:30
Wohnort: Planet der Affen

Beitrag von searchlight »

Die Bassdrum hab ich so mal ein bisschen leiser gemacht. Wollte sie nicht ganz weghaben, weil sie einen schönen satten Attack-Wert hat. Zusätzlich habe ich eine weichere Bassdrum druntergelegt, die dann ein bisschen mehr wummt ;)
Wenn's dir primär nur um den Attack geht würde ich die BD in einem Audio-Editor bis auf den Attack kürzen und zudem die tieffrequenten Anteile mit einem Low-Cut wegschneiden. Wenn man zwei BDs einfach so layert kommt es sonst nämlich in der Regel zu üblen Phasenschweinereien (KLICK - erster Abschnitt).

Antworten